Upcoming

Digit Mob - Authentizität

Singlecover Digit Mob "Authentizität" mit DJ Stylewarz

Info

Mit den bisherigen Singleauskopplungen haben Digit Mob ihr Standing bereits sehr klar verdeutlicht: Der aus Bielefeld stammende und nun in Essen ansässige Rapper Delano sowie sein langjähriger Produzent Marco „B-Doub“ Cuccu aus Duisburg liefern unter dem Namen Digit Mob ehrlichen Rap mit Message aus dem Ruhrpott - so auch auf ihrer neuen Single "Authentizität". Der Track im eingängigen Oldschool-Gewand erscheint heute inklusive Musikvideo und zeichnet sich sowohl durch die knallharten Ansagen seitens Delano aus, wie auch durch die musikalische Unterstützung von HipHop-Legende DJ Stylewarz an den Turntables. Dieser ist mit seinen Scratches nicht nur auf der dritten Singleauskopplung der vierteiligen "Richtig dickes Fell"-Albumreihe von Digit Mob am Start, sondern ebenso auf zahlreichen weiteren Tracks der "RDF"-Serie. Der erste von vier Longplayern erscheint am 8. April 2022.

Aspekte wie Realness, Respekt und Loyalität werden bei Digit Mob groß geschrieben. Kein Wunder, dass sie diesen Themen mit der Single "Authentizität" nun einen ganzen Song widmen. Technisch versiert und ausdrucksstark, wie man es von Rapper Delano gewohnt ist, gibt er auf dem brachialen Beat aus der Hand von B-Doub deutlich zu verstehen, worauf es im Leben ankommt: nämlich sich selbst treu zu bleiben, authentisch zu sein und genau mit dieser Haltung auch auf andere Menschen zuzugehen. Es ist außerdem wichtig, mit dieser Form der bedingungslose Loyalität für die eigene Crew da zu sein und diese Kontakte zu pflegen - denn ein aufgesetztes Pokerface bricht, wenn es im Leben wirklich um etwas geht.

"Niemand von uns mag dran zweifeln, wer Du bist (wer bist du?),
denn niemand mag hier Lärm um nichts./ Jeder will nur wissen, wie viel Herz du gibst./ Zeig uns wie du handelst, nicht wie gern Du sprichst!"

Mit dem Track "Authentizität" liefern Digit Mob ein musikalisch spannendes Manifest auf besagte Werte und die eigenen Vorstellungen, nach denen sie selbst tagtäglich agieren und feiern zudem den innersten Kreis des Mobs, der es ihnen gleich tut. Passend dazu das zugehörige Musikvideo, in dem der ganze Mob zusammenkommt und feiert.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de