Upcoming

D.A.R.I.O. & Prod by Marrcello - Intro

Info

Die Single “Intro” ist der emotionale Auftakt der Konzept-EP “Dunkelheit”, die der Wahlberliner Rapper D.A.R.I.O. in enger Zusammenarbeit mit dem Produzenten Marrcello erschuf. Eindringlich, dynamisch und mit packenden Flow-Variationen stechen die kraftvollen Texte aus der Masse hervor. Persönlich wie nie zuvor, fesselt D.A.R.I.O.s unverwechselbare Stimme die Zuhörer und gibt Einblick in die spannende Geschichte des Anfang zwanzigjährigen Hip-Hop-Künstlers.

Die Geschichte des jungen Musikers, war alles andere als einfach; als Jugendlicher hatte er aufgrund schwerer Schlafprobleme sowie der Krankheit CFS mit sich selbst und seinem Umfeld zu kämpfen.
Neben unzähligen Arztterminen, Stress in der Schule und mit seinen Eltern, gab es lediglich die Musik, die dem jungen Rap-Artist Mut und Hoffnung gab.

Der Schweizer Rap-Pionier E.S.I.K. nahm D.A.R.I.O. mit in sein Studio und führte ihn mit seinen damals dreizehn Jahren in die Welt des Hip-Hop ein. Bald schon stand der Jugendliche aufgrund seiner beeindruckenden Rap-Technik als Support-Act von Kools Savas, Onyx und anderen großen internationalen Hip-Hop Künstlern auf der Bühne.

“Es ist schwer, wenn du chronisch krank bist und niemand dir helfen kann. Ich hab mich sehr alleine und mit der Situation überfordert gefühlt. Mein Ziel ist es, mit der EP anderen, denen es vielleicht auch nicht so gut geht, Mut zu machen. Ich wäre froh gewesen, wenn über Themen wie Depressionen, Gefühle und toxische Männlichkeitsbilder im Rap mehr gesagt worden wäre ”

Insgesamt ist die Single von D.A.R.I.O. ein eindrucksvolles Werk, das nicht nur künstlerisch anspruchsvoll ist, sondern auch eine bedeutungsvolle Botschaft vermittelt. “Intro” macht anderen Mut, ebenfalls ihre eigene Dunkelheit aufzuarbeiten, um sich selbst wiederfinden zu können und ist gleichzeitig auch eine Liebeserklärung an die Musik selbst.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de