"Sag mein Namen": Bayern-Star David Alaba veröffentlicht seinen ersten Rap-Track

Fußballstar David Alaba und Rapmusik – diese Paarung entsteht häufiger. Der Spieler des FC Bayern München wurde schon mit unzähligen Lines bedacht. Er taucht auch immer wieder als Zuschauer auf Konzerten und Shows bekannter Artists auf. Eine der prominentesten Nennungen des österreichischen Fußballers findet sich wohl auf "Palmen aus Plastik" von Bonez MC und RAF Camora (hier). Nun ist es offenbar an der Zeit, dass der Profifußballer selbst zum Mic greift. Sein erster Track hört auf den Titel "Sag mein Namen" und ist zusammen mit dem befreundeten Musiker Orry Jackson entstanden:

Sag mein Namen (feat. Orry Jackson)

Provided to YouTube by Fandalism Sag mein Namen (feat. Orry Jackson) · David Alaba Sag mein Namen (feat. Orry Jackson) Rose May Music Released on: 2018-07-13 Auto-generated by YouTube.

Soundtechnisch bewegt sich DA27 auf der Höhe der Zeit. Mit Autotune und Singsang-Einlagen schlängelt er sich durch den Beat. Dabei wirft der Bayern-Profi rhetorische Fragen auf, die er umgehend beantwortet:

"Liebe, was ist das? Oder ist es Hass? / Ganz egal, denn unsre Herzen schlagen mit zum Bass"

Die häufige Verwendung von "Jaja" erinnert stark an Ufo361 und auch andere Adlibs lassen keinen Zweifel daran, dass sich David Alaba mit Deutschrap beschäftigt. Im Gegensatz zu Real Madrid-Kapitän Sergio Ramos, der in seinem Track "SR 4" fußballerische Erfolge einordnet, macht der Nationalspieler Österreichs einen Song, der ohne Fußballbezug auskommt. Stattdessen dreht es sich um ein Girl und ein bisschen Jetset – inhaltliche Überschneidungen zum aktuellen Status vieler Deutschrapsongs sind nicht von der Hand zu weisen. Auch das Social-Media-Game bezieht der Kicker locker in die Hook mit ein. Er ist sich sicher:

"Du bist alles, Double Tap auf alle deine Bilder"

Die Alabas scheinen generell eine äußerst musikalische Familie zu sein. Auch seine Schwester Rose May Alaba veröffentlichte im Mai einen neuen Song und kann schon auf diverse Singles in den österreichischen Charts zurückblicken:

Congratulations to your new single sister I'm proud of you and I love you. @rosemayalaba - My Love (out now)

29.2k Likes, 644 Comments - David Alaba (@da_27) on Instagram: "Congratulations to your new single sister I'm proud of you and I love you. @rosemayalaba - My..."

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Es heißt:
“Du bist alles, Doubletap auf alle deine Bilder!” und nicht “Du willst Alis Double-Tab auf alle deine Bilder” … lol, bitte ändert das.
GLG

Ich hoffe, dass der Klick, der das hier zur Veröffentlichung geführt hat, wenigstens ein bisschen im Herzen weh tat.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Adidas und Palace droppen Kollektion mit Juventus Turin

Adidas und Palace droppen Kollektion mit Juventus Turin

Von Jesse Schumacher am 07.11.2019 - 15:03

Adidas und die heiß begehrte Skateboard-Marke Palace droppen eine Kollektion mit dem italienischen Fußballclub Juventus Turin. Das ist wahrscheinlich das erste Mal, dass eine Skateboard-Brand eine Spitzen-Fußballmannschaft einkleidet.

Der Club von Christiano Ronaldo wird aber wohl eher selten in den Trikots zu sehen sein. Die Jerseys stellen nur die vierte Wahl dar. Nachdem im Mai bereits die ersten Infos durchsickerten, sollen die Pieces morgen am 8. November zum Kauf erhältlich sein. 

Adidas und Palace entwerfen Trikots für Juventus Turin

Die Klamotten sind von alten Adidas-Vorlagen von der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 inspiriert. Die Kollektion umfasst eine Reihe von Trainingstrikots, Trainingsanzügen, Pullovern und Accessoires.

Das neue Trikot zeigt das Juve-Abzeichen in neon-grün, hat neon-orangene und neon-grüne Ärmel und die Kolabbo-Partner auf der rechten Brust. Zusätzlich wurden die charakteristischen schwarz-weißen Streifen des Teams in einem Farbverlauf dargestellt. Neben dem eher klassischeren Colorway gibt es auch eine neon-grüne und eine neon-orangene Version.

Die Trainingsjacken kommen in Schwarz oder Weiß mit neon-grünem Detail. Auf der Rückseite befindet sich ein großes Palace- und ein Adidas-Logo. Außerdem ist hier ein Aufdruck von Jeep zu sehen. Der Autohersteller ist nämlich der Hauptsponsor von Juventus Turin. Zusätzlich ist in dem Drop ein Pullover enthalten, der an das Top eines Torhüters erinnert. Als Accessoires gibt es Caps, eine Mütze, ein Schal, ein Rucksack und sogar ein Fußball und passende Torwart-Handschuhe. 

Viele Rapper sind in der Vergangenheit schon von Juve-Trikots begeistert gewesen. So trägt beispielsweise der US-Rapper Gunna in seiner Colors-Performance den Juve-Dresscode.

Die Artikel können morgen ab 12 Uhr direkt bei Adidas bestellt werden.

Alle Fotos von Adidas.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)