187 Strassenbande: Nach Drogen- und Waffenfund ermittelt die Staatsanwaltschaft

Unter der Leitung des LKA 68 führte die Hamburger Polizei vor etwa zwei Monaten eine Razzia gegen die 187 Strassenbande und alle Beteiligten durch. Sie bestätigte, 17 Objekte kontrolliert zu haben – darunter Wohnungen und das Tattoostudio am Neuen Pferdemarkt. Drogen und Verstöße gegen das Waffengesetz seien Gründe für den Großeinsatz gewesen. Die MOPO berichtet nun, dass die Staatsanwaltschaft jetzt ermittelt. Die Verdächte der Polizei hätten sich bestätigt. Beamte hätten laut eigenen Angaben "Marihuana, Haschisch, Cannabisöl, Kokain, einen Schlagring, einen Elektroschocker, ein Einhandmesser, Schreckschusswaffen, einen Teleskopschlagstock und Pfefferspray gefunden und sichergestellt". 

Oberstaatsanwältin Nana Frombach verriet der MOPO diesbezüglich:

"[Zwei Ermittlungsverfahren] wurden wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz eingeleitet."

Alle Ermittlungen richten sich wohl gegen jedes rappende Mitglied der 187 Strassenbande. Weiterhin betroffen sind dazugehörige Sprayer und Tätowierer. Bisher ist unklar, wann die Anklage gegen Maxwell, Bonez, Gzuz, LX, Sa4 und Co. eingeleitet wird. 

Wie sich Maxwell und Bonez zu der Razzia äußerten, kannst du hier nachlesen: 

Maxwell äußert sich erstmals zur Razzia gegen die 187ers und zu seiner Festnahme

Heute morgen veröffentlichte Bonez MC ein ausführliches Statement zur Razzia, die die Polizei Hamburg letzte Woche Mittwoch gegen die 187 Strassenbande und deren Umfeld durchführte (hier nachlesen). Während Bonez dabei gar nicht im Land war, wurde Maxwell von der Polizei kurzzeitig verhaftet. Jetzt äußerte sich der 187er in seiner Instastory zu dem Vorgehen der Beamten.

Nach Razzia: Bonez MC wendet sich in Statement an die Polizei

Vor wenigen Tagen gab es unschöne Schlagzeilen um die 187 Strassenbande: Die Hamburger Polizei führte am vergangenen Mittwoch unter Leitung des LKA 68 eine Razzia gegen die Rapper und deren Umfeld durch. 16 Objekte wurden durchsucht, Maxwell kurzfristig festgenommen.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

"einen Schlagring, einen Elektroschocker, ein Einhandmesser, Schreckschusswaffen, einen Teleskopschlagstock und Pfefferspray gefunden" Das sind alles Waffen, die meines Erachtens legal zu erwerben sind. Der Besitz ist nicht verboten. Wo sind denn jetzt die scharfen Knarren? Ach alles nur bla bla

Da leider viele Details fehlen(wie immer in einem reißerischen HipHop.de geschreibsel) kann man wenig bis gar nichts dazu sagen. Der Erwerb diverser genannter Gegenstände mag zwar legal sein jedoch, dass "mit-sich-führen" nicht und je nach "Beschaffenheit" ist sogar schon der Erwerb Strafrechtlich relevant.(Amazon und andere interessiert halt nur der Verkauf und kein evtl geschäftsschädigenden Hinweis, dass der entsprechende Gegenstand im entsprechenden Ländern evtl verboten ist.) Jetzt wäre interessant zu Wissen WO die entsprechenden Gegenstände gefunden worden sind. In der Wohnung wird es schwerer ein "mit-sich-führen" nach zu weisen im Auto, Geschäfft oder "am Mann" wird es wesentlich einfacher werden
An meinen Vorredner es brauch keine "scharfen" Waffen um strafrechtlich relevant geworden zu sein. Und erkundige dich bitte das nächste mal bevor du etwas "beitragen" willst

Schlaues daher labern ist hier auch nicht gefragt sondern völlig peinlich.Wenn es doch so reißerisch hier zugeht dann les doch bitte das Abendblatt.Ich finde das Statement von Maxwell und Bonez großartig,da ist alles gesagt. Im Übrigen habe ich Maxwell heute in der Innenstadt gesehen,ein wunderschöner Traummann ❣️

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Neue 187-Alben: Gzuz, Bonez MC & LX mit Soloprojekten

Neue 187-Alben: Gzuz, Bonez MC & LX mit Soloprojekten

Von Michael Rubach am 09.10.2019 - 17:10

Bonez MC hat auf Instagram (Wo auch sonst?) einige Details zu Releases aus dem Hause 187 Strassenbande verraten. Aus seinen Antworten auf diverse Fanfragen lässt sich ein regelrechter Veröffentlichungsplan ablesen.

Bonez MCs Soloalbum kommt wohl im Frühjahr

Erst kürzlich erschien mit "Honda Civic" ein Solosong von Bonez. Dieser entstand jedoch für einen Sampler von The Cratez. Dass der Chef der Hamburger Gang auch an einem Nachfolger zu "Krampfhaft kriminell" arbeitet, ist kein wirkliches Geheimnis. Mehr als sieben Jahre sind seit der Veröffentlichung der Platte schließlich vergangen. Der April 2020 schwebt Bonez nun als ungefährer Release-Zeitraum für sein zweites Solowerk vor.

Bonez MC stellt sein nächstes Soloalbum für April 2020 in Aussicht
Foto:

Screenshot: instagram.com/bonez187erz
Bonez MC stellt sein nächstes Soloalbum für April 2020 in Aussicht

Auf einen Feature-Gast legt sich Bonez schon konkret fest. RAF Camora soll mit von der Partie sein.

Bonez MC bestätigt Feature mit RAF Camora für sein Soloalbum
Foto:

Screenshot: instagram.com/bonez187erz
Bonez MC bestätigt Feature mit RAF Camora für sein Soloalbum

LOVERBOY

127.9k Likes, 703 Comments - Bonez MC (@bonez187erz) on Instagram: "LOVERBOY"

Wann mit Soloalben von Gzuz und LX zu rechnen ist

Die wohl brisanteste Info für alle Fans der Strassenbande liefert Bonez mit seiner Reaktion auf die Frage nach einem neuen Album von Gzuz. Dieses ist augenscheinlich "als nächstes" Release angedacht. Da Bonez wie erwähnt ungefähr den April als Veröffentlichungsmonat angepeilt hat, kommt eine frische Gzuz-Platte offenbar innerhalb der kommenden sechs Monate auf uns zu.

Bonez MC kündigt Gzuz-Album an
Foto:

Screenshot: instagram.com/bonez187erz
Bonez MC kündigt Gzuz-Album an

LX ist bisher vor allem an der Seite von Maxwell in Erscheinung getreten. Gemeinsam entstanden so die Kollabos "Obstand" und "Obststand 2". Ein Soloalbum von LX soll laut Bonez auf jeden Fall 2020 auf den Markt kommen.

Bonez MC sagt, dass LX 2020 ein Soloalbum releast
Foto:

Screenshot: instagram.com/bonez187erz
Bonez MC sagt, dass LX 2020 ein Soloalbum releast

LX, Maxwell - Obststand 2

Von David Molke am 05.07.2019 - 15:51 LX und Maxwell von der 187 Strassenbande steigen mit ihrem Kollaboalbum " Obststand 2" auf Platz eins der offiziellen deutschen Albumcharts. In den Singlecharts können Samra und Capital Bra ihren Spitzenplatz mit "Tilidin" gegen Shirin David und Ufo 361 verteidigen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!