Adidas und Ter Stegen kämpfen gegen die Verschmutzung der Weltmeere

Adidas hat sich mit Parley For The Oceans zusammengetan, um zwei Adidas-Silhouetten rauszubringen, die aus Plastikabfall hergestellt wurden, der sonst in den Weltmeeren gelandet wäre. Mit der Aktion wollen Adidas und Parley For The Oceans auf die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastikmüll hinweisen und haben sich dazu prominente Unterstützung geholt.

FC Barcelonas Marc-André Ter Stegen unterstützt das Projekt. Ter Stegen ist stolz, das Projekt, von dem er sofort begeistert gewesen sei, zu unterstützen. Der Nationalkeeper, dessen Karriere in der Jugend von Borussia Mönchengladbach begann, sieht die Zusammenarbeit als Chance, auf das Problem aufmerksam zu machen und konkrete Verbesserungen herbeizuführen:

Mit jedem Paar dieser limitierten Schuhe, sorgen wir dafür, dass elf Flaschen weniger in die Meere gelangen können. 

Adidas und Parley werden zwei verschiedene Modelle an den Start bringen, die sich beide des nachhaltigen Konzepts des Upcyclings bedienen. Beim Upcycling werden Abfallprodukte in neuwertige Stoffe umgewandelt und können so erneut verwendet werden. Bei der Adidas x Parley-Kollabo wird das Primeknit-Upper der beiden Silhouetten zu 85 % aus Plastikabfall bestehen, den Parley auffangen konnte, bevor er im Ozean gelandet wäre.

Der Adidas Ultra Boost und der Ultra Boost X verfügen über Adidas' gefeierte Boost-Technologie in der Midsole, während die Outsole gemeinsam mit Continental entwickelt wurde und aus natürlichem Gummi besteht. Die beiden Modelle erscheinen in einem dunkelblau-grünen Colorway, der an die Farbe der Weltmeere erinnern soll. 


Foto:

Adidas


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Die beiden Modelle gibt es ab dem 16. April online und bei ausgewählten Stores für 200 € zu kaufen. Was hältst du von der Idee und dessen Umsetzung?

 

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Bei 200 € fisch ich lieber selber 11 Flaschen aus dem Meer/Fluss um mich besser zu fühlen...

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Adidas x Disney: Der neue Ultra Boost ist goofy

Adidas x Disney: Der neue Ultra Boost ist goofy

Von Alina Amin am 08.03.2020 - 13:20

Wer kennt es nicht: Gerne verfallen wir in Nostalgie und erinnern uns an die Ikonen unserer Kindheit. Egal ob Disney, Nickelodeon oder Super RTL – sie alle haben uns mit Kindheitshelden beschenkt, die wir so schnell nicht vergessen wollen. Für alle, die die Sehnsucht nach den ersten Lebensjahren einfach nicht loslässt, hat Adidas gemeinsam mit Disney den neuen "Goofy" Sneaker designt. Das ultimative Shoutout an den klassischen Disney Charakter.

Der neue Adidas x Disney "Goofy" ist klassisch und bunt zugleich

Passend zum bekanntlich tollpatschigen und gut gelaunten Goofy, befinden sich auf dem Stoff und der Sohle grüne, gelbe, blaue und rote Zeichnungen der Figur. Er ist beim Surfen, Baseball spielen und dem schlichten Goofy-Sein abgebildet. Die Spitzen der Schnürsenkel sind ebenfalls abwechselnd farblich eingekleidet und der "ultra"-Schriftzug bleibt natürlich auch nicht weiß. 

Der restliche Sneaker ist trotz dem bunten Theme sehr schlicht gehalten und beschränkt sich auf die klassische Ultra Boost Silhouette in Schwarz.

Der Schuh soll in den kommenden Wochen online bei Adidas droppen und rund 180 Dollar kosten. Welchen Kindheitshelden Adidas in Vergangenheit einen Sneaker gewidmet hat, könnt ihr hier nachlesen:

Adidas droppt Pokémon-Kollektion mit Retro-Grafiken


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