Die Bundestagswahl rückt immer näher. Die Innenstädte sind voller Plakate und der Wahlkampf läuft quasi jeden Tag.
Die heutige Generation gilt allgemein als politikverdrossen und wenig interessiert an den Inhalten der einzelnen Parteien. Um die Jugend zurück ins Boot zu holen und weil Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist, hat sich der YouTube-Kanal Hyperbole etwas einfallen lassen.
Hiphop ist weiterhin die größte Jugendkultur der Welt. Also wird der Versuch unternommen, mit einem bekannten Rapper den Brückenschlag zur politischen Arbeit zu machen. Unter dem Motto "STRASSENWAHL" tauschten sich Massiv und Anton Hofreiter (Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion) aus.
STRASSENWAHL Eps 1 | Massiv vs. Anton Hofreiter
Einen stabilen Körperbau haben sie beide, aber nur einer hat sich danach benannt. In der ersten Episode von STRASSENWAHL trifft der Berliner Rapper und (neuerdings auch) Schauspieler Massiv auf den Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Anton Hofreiter. Das Fazit der beiden seht Ihr hier: https://youtu.be/81-x0dbBz_g
Der kurze Dialog wurde von Niko von der Backspin moderiert. Es geht dabei um die Außenwahrnehmung von Politikern, einem besseren Austausch von Bürger und Staat und Integration. Da die Folge mit "Eps 1" getaggt ist, erwarten uns wohl noch weitere Gespräche zwischen Rap- und Politikprominenz.
Welche Partei den Promifaktor von Gzuz ausgenutzt hat, kannst du hier nachlesen:
Partei benutzt Gzuz für Bundestagswahl-Werbung
Bis zur Bundestagswahl ist es nicht mehr lange hin. Die Städte hängen voller Plakate der kleinen und großen Parteien. Eine Partei, die den Politikbetrieb auf ihre eigene Art und Weise bereichert, ist die Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (kurz: Die PARTEI).
Kommentare
hochrangigeM
Nein, ich hab´s mir nicht angeschaut.
Mit den GRÜNEN über Integration sprechen?
Den Kranken, die für die Reduzierung der deutschen Bevölkerung plädieren und die den Gender-Wahnsinn vorantreiben?
Und dann ausgerechnet MASSIV, der sich genau mit dem Abschaum umgibt, der schnellstmöglich in die Heimat abgeschoben werden, weil diese Schmeißfliegen unproduktiv und hochkriminell sind... herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube der "Manager" von Massiv hat Piere Vogel vor paar Monaten ein iPhone geschenkt zum besser Dawa machen.
Und Rüdiger Portius, der Anwalt dem sämtliche Großfamilien in Berlin vertrauen, ist der Mann von Renate Künast.
Lauter nette Leute hier...
Iiiiieeeehhh schweinebraten. XD