Was für ein Jahr... Happy Birthday, Gzuz!

Gzuz feiert Geburtstag. Wenn man Wikipedia glauben darf, wird das 187 Strassenbande-Mitglied heute 28 Jahre alt. Glückwunsch. Guckt man sich Gzuz' vergangenes Lebensjahr so an, stellt man schnell fest: Grund zu feiern gibt es mehr als genug. 

Nach jahrelangem Hustle schaffte die 187 Strassenbande es innerhalb von 12 Monaten an die Spitze Deutschraps. Das Zugpferd? Gzuz. Bereits der Sampler 3 hatte sich auf Platz #2 der Albumcharts platziert und auch LX und Maxwell hatten mit Obststand gut vorgelegt, der richtige 187-Hype brach aber vor allem nach Gzuz' Album Ebbe & Flut aus, das im Oktober 2015 erschien.

Die quasi nicht vorhandene Promophase, die im Mitternachtsverkauf gipfelte und der Wettkampf mit Selfmade Records' Chronik III sorgten dafür, dass ganz Rap-Deutschland auf einmal über Gzuz, Bonez und ihre Crew sprach. 

Und apropos Bonez. Ohne den wäre Gzuz' vergangenes Lebensjahr wohl ganz anders verlaufen. Der Kopf der Bande sorgte nach Gzuz' Gefängnisaufenthalt nämlich dafür, dass dieser schleunigst wieder ans Musik machen kam. "Ich wollte, dass wenn Gzuz rauskommt, das Nest groß genug ist, dass er sich da reinsetzen kann. Ich wusste, wenn er wieder draußen ist, geht es rund", äußerte sich Bonez kürzlich gegenüber der Backspin. Und er sollte Recht behalten.

GZUZ & BONEZ - 9MM (Jambeatz)

Bestell dir jetzt die "Ebbe & Flut"-Box von Gzuz HIER: http://www.amazon.de/Ebbe-Flut-Limite... oder auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/ebb... ..DANKE an alle die unsere Musik unterstützen!! www.facebook.com/187strassenbande www.realstreetkings.de

Nach Ebbe & Flut schien man im 187-Umfeld Blut geleckt zu haben. Ein neues Kollaboalbum von Gzuz und Bonez war somit der logische nächste Schritt, vor allem nachdem der Vorgänger High & Hungrig im Jahr 2014 den Beginn des Erfolges der 187 Strassenbande markierte. Und wie es der Zufall so wollte, spielte den Jungs das Glück in die Hände. Farid Bang und Fler kündigten für das gleiche Datum neue Releases an. Der 27. Mai 2016 wurde somit zum wohl meistdiskutierten Release Date des Jahres. 

Mit High & Hungrig 2 konnte Gzuz seinem erfolgreichen Jahr die Krone aufsetzen. Platz #1 in den Albumcharts mit mittlerweile 53.000 verkauften Einheiten. 

Der Hype ist real. Die Jungs sind es sowieso. "Für mich ist er der krasseste Charakter in ganz Deutschland. Da kann man noch so viel rausholen. Ich gucke ganz rosig in die Zukunft", sagt Bonez im Backspin-Interview über seinen Kumpel. Wir glauben ihm jedes Wort, keine Frage. Schließlich haben die Jungs gezeigt, wie man's macht. 

Und Stillstand gibt es bei den 187ers sowieso nicht, wie Gzuz gerade erst wieder bewies. Wir sind auf die nächsten 12 Monate gespannt!

Gzuz ist fleißig und veröffentlicht neue Hörprobe

Dass man bei der 187 Strassenbande immerzu fleißig ist, dürfte nichts Neues sein. Während Bonez MC mit RAF Camora an einem Dancehall-Projekt tüftelt und Sa4 gestern ein neues Video veröffentlichte, gibt es jetzt auch neuen Output von Gzuz. In einem kurzen Facebook Video ist Gzuz im Studio zu sehen.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

diese kommentare hahah

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Release Friday: Diese Songs sind heute erschienen

Release Friday: Diese Songs sind heute erschienen

Von Djamila Chastukhina am 15.10.2021 - 00:46

Wie jeden Freitag erschienen heute Nacht die neusten Songs und Alben des Deutschrap. Hier findet ihr eine kleine Auflistung der größeren Alben, Mixtapes und Singles, die diese Woche erschienen sind:

Alben, EPs & Mixtapes

Marteria – 5. Dimension

Scorpion Gang – Scorpion Society

Kelvyn Colt – Fly

Singles

Gzuz – Späti

Kianush – Keine Gucci Bags

Pajel – Verkackt

Tom Hengst – Snitch

Kwam.E – Balladen

Vanessa Mai ft. Sido – Happy End

Olexesh – Chrome Gopnik

Takt32 ft. Bozza – Regen

Felly ft. Ahzumjot – Loop

Dardan ft. Mozzik & Nimo – Per Ty

Ngee & Capital Bra – Gib ihr Flex

Kalim – Blueprint

Faroon – Jealousy

Yun Mufasa ft. Marvin Game – Pur

GReeN – Maria

Verifiziert – Tschick

Dennis Dies Das – Big City Vibez

Rote Mütze Raphi – On/Off

Payman – Sternenstaub

Alligatoah – Stay in Touch

Sin Davis ft. negatiiv OG – No Time

Kana & Mavie ft. Lilo Lekikounte & Dre-A – Rouler


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)

Register Now!