Manuellsen mit Statement zur umstrittenen Rede von Rock am Ring-Veranstalter Lieberberg

In einem Facebook-Post hat sich Manuellsen an Rock am Ring-Gründer und Veranstalter Marek Lieberberg gewandt. Dieser zeigte sich auf einer Pressekonferenz am späten Freitagabend wütend über die Unterbrechung des Festivals aufgrund einer möglichen terroristischen Gefährdung und wandte sich in seiner Rede unter anderem mit Vorwürfen an die muslimische Community. Lieberberg äußerte:

"Ich bin der Meinung, es muss jetzt Schluss sein mit 'This is not my Islam' und 'This is not my shit'. […] Jetzt ist die Situation, wo jeder Einzelne sich dagegen artikulieren muss. Ich möchte endlich mal Demos sehen, die sich gegen diese Gewalttäter richten. Ich habe bisher noch keine Moslems gesehen, die zu 10.000 auf die Straße gegangen sind und gesagt haben: 'Was macht ihr da eigentlich?'"

Aussagen, zu denen Manuellsen eindeutig Stellung bezieht. In einem Facebook-Post erklärt er, keine einzige "ethnische Gruppe" könne von sich behaupten, "frei von Brutalität und Gewalt" zu sein. 

Weiter heißt es, "würde jede Demonstration dieser Welt zur Veränderung führen", gebe es wohl keine hungernden Kinder mehr, keinen Antisemitismus, keinen Hass zwischen Kurden und Türken. 

Von der Kritik, die ihn von allen Seiten erreichte, zeigt sich Lieberberg unbeeindruckt. Heute rechtfertigte er seine Äußerungen öffentlich und erklärte bei einer zweiten Pressekonferenz:

"Ich erwarte von allen Beteiligten eine eindeutige Gegnerschaft zu Gewalt und Terror. Nach meiner Wahrnehmung haben es die Menschen muslimischen Glaubens bisher leider weitgehend versäumt, dies auch in entsprechenden Demonstrationen zu artikulieren."

Manuellsens Statement findest du hier:

„Es muss Schluss sein mit this is not my Islam and this is not my Shit" - „Rock am Ring"-Veranstalter rastet aus

Operation Festival-Räumung gelungen! Fans enttäuscht, Veranstalter Marek Lieberberg (71) tobt auf der Pressekonferenz

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Ehrenmann - Manu spricht die Wahrheit aus - es wird Zeit dafür .

auf die strasse gehen bringt doch nichts.. wie wenn der IS aufhören würde wegen dem.. nach deren köpfen sind das dann halt keine echten muslime die sich dagegen aussprechen.. sind halt extremisten. mit denen kann man nicht rational diskutieren..

manu mit wem hängst du so ab ? wo bist du mitglied ?

Mitlerweile werden die muslime nur noch von allen Seiten angepöbelt, wie die Juden damals kurz vor dem holocaust...

Dieser veranstalter kann selber mal aud die strasse gehen und gegen den Deutschen Waffenexport demonstrieren.Was n versteckter Nazi der huansohn.

hält jemand eine muhammed karikatur hoch demonstriert die ganze muslimische welt .

Gibt es einen ISIS ,terror und gewalt-demonstriert kein einziger moslem.
Leider FAKT !

Genau so ist es. Rapper, mit entsprechendem religiösen oder kulturellen Hintergrund positionieren sich in ihren Texten ebenfalls nur sehr selten eindeutig gegen extremistischen Islam. Warum?

Realitätsfernes Geblubber. Seit er im Dunstkreis dieses bekannten Clubs unterwegs ist, scheint er zusehends zu verblöden.

alter. postingtourette, oder was?

Wenn eine Mohammed Karikatur erscheint, gehen tausende Muslime auf die Straße, zünden Zeitschriften an. Riesen Tumult - wir erinnern uns. Aus völlig nichtigen Gründen!
Wenn aber, wie momentan, fast monatlich Menschen im Namen Allahs ermordet werden, hält sich die Empörung gelinde gesagt in Grenzen - NICHTS.
Diese zweierlei Maß verwirren mich. Herr Lieberberg hat in diesem Kontext also vollkommen Recht.
Außerdem soll jemand wie Manuellsen, der sich 2 selbstjustiziären Ideologien (Hells Angels & Islam) angeschlossen hat, schön raushalten, wenn es um zivilisatorische Diskussionen geht. Ein Heuchler aller erster Güte und niemand der auch nur im Ansatz bei gesellschaftlichen Diskursen den Mund öffnen sollte.
Wozu dann deine Parallelgesellschaft(en) ???!!!

Ja Manuellsen. Schweigen und Nichts tun war schon in den 30er Jahren die Lösung.
Trottel

ist nunmal so das imane und islamverbaende sich meistens zuviel zurrueckhalten und man den eindruck bekommt die sind ueber 2,3 ecken mit den radikalen verwoben

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Neue Musik von Shindy, Nimo, Samra, Farid Bang & mehr im Deutschrap-Update

Neue Musik von Shindy, Nimo, Samra, Farid Bang & mehr im Deutschrap-Update

Von HHRedaktion am 06.12.2019 - 12:51

Die Uhr steht auf Playlist-Zeit! Wieder hat der Freitag unzählige Songs hervorgebracht, von denen sich eine Auswahl in unserer "Groove Attack" wiederfindet.

Noah aus dem direkten Umfeld der KMN Gang wartet auf dem Cover. Er hat heute seine neue Single "Bas Gaza" gedroppt, auf der er im Lambo "All In" geht.

Shindy, Samra, Farid Bang, SSIO & mehr mit neuen Songs

Shindy-Singles kommen weiterhin aus dem Nichts. Ein junger Mann wird ja wohl noch Geld verdienen dürfen – es gilt schließlich, den Nachwuchs zu versorgen. Außer dem Hinweis auf sein Daddy-Dasein greift der Track "Tiffany" gewohnte Elemente auf. Es wird der Luxus-Lifestyle zelebriert, in dem Frauen eher dekorativen Zwecken dienen.

Zwei der heiß erwarteten Alben des Jahres sind ebenfalls heute erschienen. SSIOs Werk "Messios" und RINs "Nimmerland" erblickten das Licht der Welt. Ersterer ist gleich mit zwei neuen Songs in der Playlist vertreten. "Shishabar Hit" und "Hochzeitskorso" bestechen mit dem typischen Humor, den wohl nur der Bonner Rapper so beherrscht. RIN kommt hingegen mit einem immensen Soundspektrum um die Ecke. So marschiert er auf "RSVP" mit Fanfaren ein, nur um dann auf "Voyage" mit boomenden Bässen davonzufahren.

Farid Bang ist immer noch ein "Kill@". Mit massivem Autotune-Einsatz legt Farid den legitimen Nachfolger seines Songs aus dem Jahr 2014 vor. Dabei bleibt es genauso asozial, wie es von Banger Musiks Posterboy zu erwarten ist. Sein Tape "Torremolinos" mit allen internationalen Features aus dem Jahr 2019 ist seit heute draußen.

Nimo und Hava haben für Nimos neues Album ein Duett aufgenommen. Auf "Kein Schlaf" switcht das Gespann hier und da von Deutsch auf Persisch und Bosnisch. Für beide scheint es problematisch zu sein, von einer Beziehung den nötigen Abstand zu gewinnen. Eine gewisse Distanz hat Samra schon während der Promophase zu "Berlin lebt 2" gesucht. Er hat sich dem Instagram-Trubel entzogen. Nun ist er mit geladenem "Colt" sowohl musikalisch als auch auf Social Media zurück.

Neben den vorgestellten Künstlern findest du noch viele mehr frisches Songmaterial in unserer Playlist. Ob BEKA, Mosh36, Niqo Nuevo, Manuellsen, Sinan-G, Lugatti & 9ine, B-Tight, Abija oder Shrimp Cake der "Rockstar, kein Pfandsammler" wird – die Hitze des Freitags bekommst du bei uns in gut sortierter Form. Die Playlist kannst du bei allen gängigen Streaming-Anbietern abonnieren!

Alle neuen Songs

  • PA Sports & Kianush - Casino Royal
    Kontra K & Luciano - Himmel Grau
    Samra - Colt
    Summer Cem - Mambo No. 5
    Noah - Bas Gaza
    Shindy - Tiffany
    Nimo ft. Hava - Kein Schlaf
    Mosh36 ft. Manuellsen - Ruthless
    Sinan-G ft. Olexesh - Ghetto
    Haben ft. Musiye - Isso
    Sero - Psycho
    Niqo Nuevo - BLNCTY
    SSIO - Warum lügst du?
    Slavik - Als wenn’s gestern war
    Fly51 - Töte deinen Swag
  • Abija - Mond
  • Shrimp Cake - Pantominen (Montag)
    Dardan & Pietro - Standort
    Beto - Fokus
    Bato - Perfekt
    Brado - Money
    Shadow030 ft. Joshi Mizu - Mousse au Chocolat
    Gent - Safe
    Lil Lano - Facetime
    Niqo Nuevo - BLNCTY
    King Orgasmus One - Jean Baptiste
    JIGGO ft. Payman - Duft
    BEKA ft. Erabi - Böse Mucke gute Jungs
    B-Tight - Ehre wem Ehre gebührt
    Marlo & Casar - Komm mit mir
    Olson - No Diggity Freestyle
    Antilopen Gang - Lied gegen Kiffer
    Chakuza - Mein Kopf mein Herz
    Disarstar - All die Jahre
    Samarita - Punisher
    DaVincci - Zeit
    Muso ft. toksi - ONS
    Finity - Red Eyes
    Young Mokuba ft. CAZ - 400 Grad

Alle neuen Releases

  • Lugatti & 9ine – MKS 3.1
    SSIO - Messios
    RIN - Nimmerland
    Klapse Mane - Auf SchleifeVeedel Kaztro - Techno
    Crystal F, Karmo Kaputto, Dawid DST - Bunkerromantik


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!