Rap-Legende behauptet: "Eminem und Jay Z sind Poser"

Über die Realness von Rappern wird bekanntlich nicht nur in der amerikanischen Rapszene viel gestritten. Jetzt bringt aber Melle Mel, ehemaliges Mitglied von Grandmaster Flash and the Furious Five, seine Kritik daran auf ein ganz neues Level. 

Seiner Meinung nach seien die Rapper heutzutage alle Poser. "Das Meiste was sie reden ist Müll. Das sind einfach nur Kerle, die posen. Besonders Jay Z". Diesen bezeichnet Melle Mel außerdem als einen "weißen Businessmann" und "Clown". 

Öffentlich gemacht hat er seine Anschuldigungen in einer neuen Reality-Show namens First Family of Hip Hop. Unter großem Gelächter der anderen Showteilnehmer erklärt er, dass er vom heutigen Hiphop generell nicht viel hält. Er selbst feiere gar nichts, das nach dem Jahr 2000 releast wurde. 

Am Schluss setzt Melle Mel noch einen drauf und behauptet, Eminem in einem Rap-Battle besiegen zu können. Laut ihm das "Einfachste, das er je tun würde". Während die anderen Showteilnehmer sich bei dieser Aussage scheinbar vor Lachen am liebsten weggeschmissen hätten, bleibt Melle Mel todernst. Ob er das Ganze vielleicht doch den Quoten der Show zuliebe geäußert hat, bleibt die Frage, die sich letztendlich stellt. 

First Family of Hip Hop: Did Melle Mel Just Call Jay Z a Clown? (Season 1, Episode 5) | Bravo

Melle Mel has some strong words for the current state of hip hop. Watch new episodes of First Family of Hip Hop every Sunday at 9/8c, only on Bravo!

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Er hat eh Recht, Eminem ist viel zu überbewertet

witzbold geh wieder fler hören

Ich würde nicht sagen, dass er überbewertet ist. 2Pac ist überbewertet. Eminem ist halt einfach ne lyrische Legende. Jeder der dazu nein sagt, hat einfach keine Ahnung. Für das was er geleistet hat, ist er gerecht gehyped.

2pac überbewertet ja klar hahaha das zeigt schonmal das du keine ahnung hast

Finde ich auch. Er hat zwar Skills. Aber soundtechnisch fand ich ihn immer langweilig.

opa hat seine pillen nicht genommen -inhaltliche denkstörung ! -

Jip so ist das mit der Nation von Göttern und Erden, Wort ist geboren jaa....

Hahahaha und Bushido ist der beste Rapper der welt....laut lach

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Drake ist der Künstler des Jahrzehnts

Drake ist der Künstler des Jahrzehnts

Von Till Hesterbrink am 12.05.2021 - 13:43

Drake ist einfach nicht mehr von der Spitze des Musikgeschäftes wegzudenken. Nun erhält er die Billboard-Auszeichnung "Artist Of The Decade" bei den diesjährigen Billboard Music Awards. Neben Drake wurden auch die weiteren Top-100-Künstler der 2010er öffentlich gemacht.

Drake gewinnt Billboards "Artist Of The Decade"

Billboard kürt mal wieder die Künstler des Jahrzehnts. Eigentlich sollte es niemanden überraschen, dass Drake (diesen Artist auf Apple Music streamen) für die 2010er dabei an vorderster Stelle steht. In 10 Jahren konnte Drizzy ganze neun Mal mit seinen Werken auf Platz 1 der Billboard Top 100 landen. Angefangen mit seinem Debütalbum "Thank Me Later" bis zu der 2019 erschienen Sammlung alter Songs "Care Package".

Außerdem erreichte der 6 God sechs Nummer-Eins-Hits auf der Billboard Hot 100-Liste und liegt auch in den Bereichen Social Media und Tour-Einnahmen ganz vorne. Mit insgesamt 45 Top-10-Hits und 233 Einträgen insgesamt ist Drake auch in diesen Kategorien Rekordhalter und hat sich seine Auszeichnung redlich verdient.

Die Billboard Music Awards finden in diesem Jahr am 23. Mai statt.

Tylor Swift, Rihanna & Bruno Mars: Billboards Top-100-Künstler

Zudem veröffentlichte Billboard die gesamten Top-100-Künstler des Jahrzehnts. Direkt hinter Drake steht Taylor Swift auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt vom dritten Bruno Mars. Die ganze Liste gibt es hier auf der Seite von Billboard.

Mit seinem Sieg tritt Drake in die Fußstapfen von Eminem, der zuletzt den Award gewonnen hatte und als Künstler der 2000er ausgezeichnet wurde. Vor ihm gewann Mariah Carey den prestigeträchtigen Preis.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!