Lidl antwortet auf "Essahdamus"-Zeile: Unterschiedliche Reaktionen von Kool Savas & Fler

Lidl hat mal einfach seinen gefühlt erfolgreichsten Tweet aller Zeiten rausgehauen. Als Reaktion auf eine Zeile vom Essahdamus-Song Wahre Liebe reagiert der Discounter-Riese wie folgt:

"An alle Rapper, die bei Lidl Regale auffüllen wollen, wir zahlen 12€ Mindestlohn."

Es geht natürlich um die Line von Samy Deluxe die er nach rund 1:38 Minuten im Video rappt:

"Also bitte bring mir diese Rapper her, egal wie viele / in einem Jahr füllt ihr alle wieder das Regal bei Lidl"

Der Discounter freut sich über einen gelungenen Social-Media-Coup, Savas findet das Ganze "löblich" und Fler eher weniger:

Lidl Deutschland on Twitter

An alle Rapper, die bei #Lidl Regale auffüllen wollen, wir zahlen 12€ Mindestlohn. @samydeluxe @koolsavas #WahreLidlLiebe #Lidllohntsich

ESSAHDAMUS 28.10.16 on Twitter

@lidl @samydeluxe löblich

FLER on Twitter

@lidl welcher Hundesohn da wohl mutig ist.....

Kool Savas "Wahre Liebe" feat. Samy Deluxe & R.A. The Rugged Man (Official HD Video) 2016

Kool Savas "Wahre Liebe" feat. Samy Deluxe & R.A. The Rugged Man (produziert von Smoove) aus dem Mixtape ESSAHDAMUS, ab sofort überall erhältlich!

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

mein gott ist das peinlich, wie kann man denn so unsouverän reagieren? fler macht sicht echt dümmer und stupider als er wirklich ist

true

Kannst du mir mal bitte den Unterschied zwischen "dumm" und "stupide" erläutern?!! Fler kommt genauso dumm rüber wie er ist, dieses unintelligente Stück ********...

stupide ist stumpf, eintönig, dumm. aber er könnte sich ja mal wenigstens mühe geben sich halbwegs wie ein erwachsener mensch zu verhalten. das würde schon reichen." ey hier in berlin ticken alle anders. ein witz über twitter und du wirst platt gemacht"
lachhaft

Kannst du mir mal bitte den Unterschied zwischen "dumm" und "stupide" erläutern?!! - stupide ist [...] dumm

Ich glaube du bist auch etwas stupide. Fler Fan?

das nennt man straightness - ihr lappen!

straight blöde, aber hauptsache straight. man muss seiner linie ja auch treu bleiben..richtiger true keeper

Das Tiefkühlgemüse war wohl aus dem Lidl

Wer is Fler? Und wer hört eigentlich diesen Rap? ..i.. oO ..i..

Ob Sentino bereits bei Lidl die regale am auffüllen is :-D

Wenn dir in Berlin einer eine Möhre in den **** steckt heisst das du bist ein geiler Typ, ich respektiere dich.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Fler verrät die Features auf "Energy"

Fler verrät die Features auf "Energy"

Von David Molke am 05.11.2019 - 18:24

Fler droppt bald sein neues Album "Energy". Bisher war noch nicht allzu viel über die Gäste auf dem neuen Release bekannt, aber das ändert sich jetzt. Auf Instagram verrät Fler nämlich schon mal ein "paar Features" und lässt in einen seiner neuen Songs mit Sierra Kidd reinhören. Ihr könnt euch schon mal auf eine ganze Menge Fler-Kollabos freuen: Offenbar sind Farid Bang, Summer Cem, Remoe und Moe Phoenix am Start. Einen Disstrack soll es auf Flers neuem Album "Energy" auch geben. Oder, in Flers Worten: "Es wird richtig knallen!"

Fler enthüllt Farid Bang, Summer Cem & mehr als Features auf Energy

Fler hat wieder mal einen seiner Livestreams auf Instagram abgehalten und dabei nebenbei einige Fragen beantwortet. Dabei ging es unter anderem auch um die Feature-Gäste auf dem für Dezember angekündigten Album "Energy".

Sierra Kidd, Farid Bang & Summer Cem: Im Hintergrund läuft ein Song, dem Producer Simes Branxons den letzten Schliff verpasst, wie Fler erklärt. Dabei handelt es sich um einen gemeinsamen Song mit Sierra Kidd. Daraufhin nutzt Fler die Gelegenheit, um gleich auch noch ein paar andere Features zu enthüllen. Er nennt die folgenden Künstler.

Flers Feature-Gäste auf Energy im Überblick:

Sind das schon alle? Fler nennt sonst zwar keine weiteren Gäste mehr, spricht aber nur davon, ein "paar Features" verraten zu wollen. Es besteht also zumindest die Möglichkeit, dass das noch nicht alle Gäste sind. "Energy" könnte also auch noch die eine oder andere Überraschung parat haben.

Freut euch nicht zu früh: Wir wollen zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber Fler ist durchaus dafür bekannt, in letzter Sekunde Änderungen vorzunehmen. Der Berliner Rapper hat auch schon mal Releases verschoben oder Albumtitel und Cover geändert. So richtig hundertprozentig final muss das alles nicht sein. Ihr solltet die Aussagen also dementsprechend vielleicht noch mit Vorsicht genießen, bis die Platte da ist.

Flers neues Album "Energy" soll am 13. Dezember erscheinen und die erste Single daraus gibt es auch schon:

Fler - Energy

Von Robin Schmidt am 24.10.2019 - 19:23 Fler droppt mit "Fame" erste Single aus "Energy"...

Fler - Fame [Video]

Fler meldet sich mit der ersten Videoauskopplung zurück...


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!