"Dizz da" und die Reaktionen: Klare Worte von Kalim

KC Rebells Disstrack Dizz da gegen Xatar rief etliche Reaktionen aus der Rapszene hervor. Zu viele, wenn es nach Kalim geht. Der Alles oder Nix-Künstler fand einige deutliche Worte.

"LUSTIG ZU SEHEN WIE RAPPER AUF ANDERER RAPPER SCHWÄNZE SPRINGEN!! MISCHT EUCH NICHT IN SACHEN EIN DIE EUCH NICHTS ANGEHEN!! [sic]", ließ er seinem Unmut bei Facebook freien Lauf.

Welche Rapper er konkret meint, behielt Kalim für sich. Auf wessen Seite er steht, dürfte klar sein.

KALIM - Timeline | Facebook

KALIM. 76,467 likes · 8,600 talking about this. BOOKING / KONTAKT / MANAGEMENT: 5.79@GMX.DE

Kalims Kollege und Labelboss Xatar genießt seit einigen Stunden wieder die Freiheit:

Xatar scheinbar wieder in Freiheit

Xatar ist offenbar seit wenigen Stunden wieder ein freier Mann.Wie die BILD berichtet, sei Xatar gegen Auflagen und eine Kaution in unbekannter Höhe von dem Haftrichter entlassen worden."Nach derzeitigem Sachstand war Herr Hajabi bei der Tatausführung nicht unmittelbar beteiligt. Er hat sich dem Verfahren gestellt und eine Aussage gemacht", wird der Oberstaatsanwalt Ulrich B.

Alles zum Thema und die zahlreichen Äußerungen aus der Rapszene findest du hier:

Dizz Da

Alles zum Thema Dizz Da bei Hiphop.de -

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Noch nie gehört von "Kalim".

Wtf ist kalim?

Kalim is der backup von SSIO da sieht man mal wie ihr euch in deutsch-rap auskennt.

Xer ist denn dieser SSIO? Nie von gehört, aber Caput, Sinan (Bruder vom Savas) Millionadi, Fard, Fler, etc , Bushido und so sind mir Begriffe im Rap... oder Chaosloge , naja ssio nie von gehört , vielleicht meint man ja ss Siggi, aus Rio oder so

Leute was ist denn los mit euch . Kalim ist von 4 Rappern eines der Signings bei AON Records. Warum lest ihr überhaupt irgendwas zu dem Thema wenn ihr nicht mal die Labelangehörigen kennt, ihr auf dem Stand eines Sonderschülers und trotzdem Kommentare ablassenden Idioten.

endlich einer der was normales schreibt

Sorry, bin keine 20 mehr und muss die nicht kennen. Aber dir noch viel Spaß in der Spät****rtät.

wenn Ihr doch so Alt geworden seit und meint das Rap nur für Pupertirende sind könnt Ihr euch doch von dieser Platform ver****en. Ganz einfach Herr Senior.

PS: Vergiss nicht deine Krücke und dein Rollstuhl mit deiner Rente zu besorgen die wirst du nämlich bald gebrauchen können bei deinem alter

Solange du an dein Pickelcreme denkst ist alles inOrdnung ;)

wer ist dieser kalim ?

Nein diesen kalim kenne ich auch nicht. Und dieser sio ist doch dieser typ mit der Maske. Der mit diesem lied von wegen block und so. Gibts den denn noch?

Sio ist der dieser Sänger von aon oder? Kalium von dem hab ich auch nichts gehört? Ist anscheinend neu bei aon

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Dardan lehnte als Newcomer Verträge bei "den größten Labels" ab

Dardan lehnte als Newcomer Verträge bei "den größten Labels" ab

Von Djamila Chastukhina am 14.06.2021 - 12:57

Dardan (jetzt auf Apple Music streamen) hat sich bereits 2016 durch den Hit "Wer macht Para?" mit Eno einen Namen gemacht. Seitdem sind die Klickzahlen immer weiter gestiegen und er ist immer bekannter geworden – und das obwohl er große Deals abgelehnt hat. Trotz vieler Angebote von Major Labels wollte er independent bleiben.

Mit Hypnotize Entertainment weiter in Richtung Selbstständigkeit

Der Anfang seines musikalischen Erfolgs brachte eine große Umstellung mit sich: Der damals 19-Jährige kündigte seinen Job in einer Bäckerei und brachte eine Woche später "Wer macht Para?" raus. Von da an ging alles ganz schnell. Als damaliger Newcomer erzählte Dardan in einem Interview mit Aria, dass der Einstieg in die Rapszene für ihn und sein Team wie ein Sprung ins kalte Wasser war. 

"Das war voll die Umstellung, ich hatte keine Ahnung vom Rapbiz, weil wir machen ja auch alles alleine, so. Aber jetzt haben wir alles gecheckt, wir haben die Leute, wir haben unsere Booking-Agentur. Wir machen jetzt unser Ding und es läuft. Ja, jetzt läuft's besser."

Und das tut es bis heute. Er wollte schon immer sein eigenes Ding durchziehen und muss heute als Gründer von Hypnotize Entertainment seine Tracks nicht mehr unter dem Namen eines anderen Labels releasen.

Dardan lehnte Verträge der "größten Labels" ab

In einem Interview mit Tim Gabel erzählt Dardan, dass er ohne sein Team womöglich direkt bei einem großen Label unterschrieben hätte. Seine Freunde haben ihm jedoch davon abgeraten und auf diese gehört zu haben, erweist sich bis heute wohl als eine der besten Entscheidungen in der Karriere des nun 23-Jähigen. Laut eigener Aussage haben seine Jungs ihm dabei geholfen, vor allem am Anfang seiner Karriere "keine Scheiße zu bauen".

"Sehr viele Anfragen kamen da, von den größten Labels damals. Ich weiß nicht, ohne [meine Partner] wär' ich halt safe irgendwo hingegangen. Ob's ein Xatar ist, ob's, was weiß ich, KMN ist, oder so, weißt du? Weil ich will einfach nur Rapper werden und ich will den Traum leben, weißt du wie ich meine? Ich wär' safe einfach irgendwo hingegangen. Und die Jungs wollten einfach nicht, dass ein Junge von hier wieder irgendwo hingeht und dass ich vielleicht komplett auseinandergenommen werde."

Womöglich hätte Dardan also bei bekannten Rappern wie Xatar oder der KMN Gang gesignt sein können, wenn die Dinge anders verlaufen wären. Vielleicht hätte seine Karriere damit sogar schneller Fahrt aufgenommen.

Heute weiß er aber für sich, dass er den richtigen Weg gegangen ist. Seit 2018 arbeitet er im Vertrieb mit URBAN von der Universal Music Group zusammen, jedoch ist er nach wie vor der Auffassung, dass man heutzutage kein großes Label braucht, um selbst groß zu werden. Er sieht sich selbst als besten Beweis dafür.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)