Nach 2Pac, Eminem & Co: Nelly erreicht Meilenstein seiner Karriere

Im Juni des Jahres 2000 releaste Nelly sein erstes Album Country Grammar.

Heute, 16 Jahre später, ist es sein Debütalbum, mit dem er seinen größten Meilenstein erreicht. Damals lieferte das Release einen Hit nach dem anderen ab. Im Grunde genommen, bestand das ganze Album nur aus Hits. Dazu zählten zum Beispiel der Titeltrack Country Grammar, E.I. und Ride With Me.

Vor zwei Tagen wurde nun bekannt gegeben, dass Nelly mittlerweile 10 Millionen Einheiten verkauft habe. Damit erreicht er den seltenen Diamant-Status, der erst sieben Mal vor ihm erreicht wurde. Nur MC Hammer, 2Pac, Eminem, Biggie und OutKast konnten diesen Erfolg als Rap-Künstler bisher verzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch, Nelly!

John Stanford on Twitter

Thanks @RIAA and @IAmBiotech for a great night and congrats to @Nelly_Mo on diamond award! #DNCinPHLpic.twitter.com/uQn59ft0RZ

Country Grammar (Hot...) - Nelly

Watch Country Grammar (Hot...) by Nelly online at vevo.com. Discover the latest music videos by Nelly on Vevo.

Ride Wit Me - Nelly

Watch Ride Wit Me by Nelly online at vevo.com. Discover the latest music videos by Nelly on Vevo.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

RESPEKT

Und es war sicher ein knebelvertrag mit festsumme haha

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Drake ist der Künstler des Jahrzehnts

Drake ist der Künstler des Jahrzehnts

Von Till Hesterbrink am 12.05.2021 - 13:43

Drake ist einfach nicht mehr von der Spitze des Musikgeschäftes wegzudenken. Nun erhält er die Billboard-Auszeichnung "Artist Of The Decade" bei den diesjährigen Billboard Music Awards. Neben Drake wurden auch die weiteren Top-100-Künstler der 2010er öffentlich gemacht.

Drake gewinnt Billboards "Artist Of The Decade"

Billboard kürt mal wieder die Künstler des Jahrzehnts. Eigentlich sollte es niemanden überraschen, dass Drake (diesen Artist auf Apple Music streamen) für die 2010er dabei an vorderster Stelle steht. In 10 Jahren konnte Drizzy ganze neun Mal mit seinen Werken auf Platz 1 der Billboard Top 100 landen. Angefangen mit seinem Debütalbum "Thank Me Later" bis zu der 2019 erschienen Sammlung alter Songs "Care Package".

Außerdem erreichte der 6 God sechs Nummer-Eins-Hits auf der Billboard Hot 100-Liste und liegt auch in den Bereichen Social Media und Tour-Einnahmen ganz vorne. Mit insgesamt 45 Top-10-Hits und 233 Einträgen insgesamt ist Drake auch in diesen Kategorien Rekordhalter und hat sich seine Auszeichnung redlich verdient.

Die Billboard Music Awards finden in diesem Jahr am 23. Mai statt.

Tylor Swift, Rihanna & Bruno Mars: Billboards Top-100-Künstler

Zudem veröffentlichte Billboard die gesamten Top-100-Künstler des Jahrzehnts. Direkt hinter Drake steht Taylor Swift auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt vom dritten Bruno Mars. Die ganze Liste gibt es hier auf der Seite von Billboard.

Mit seinem Sieg tritt Drake in die Fußstapfen von Eminem, der zuletzt den Award gewonnen hatte und als Künstler der 2000er ausgezeichnet wurde. Vor ihm gewann Mariah Carey den prestigeträchtigen Preis.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)