Kay One bei Rap am Mittwoch?! SSYNIC fordert ihn zum Freestyle heraus

Die beiden gestandenen Rap am Mittwoch-Veteranen SSYNIC & Fresh Polakke reden im Interview mit Toxik Klartext:

Es geht zum Beispiel um den Unterschied zwischen geschriebenen A Cappellas und Freestyles.

Laut SSYNIC mache es aber auch einen gewaltigen Unterschied, ob man live vor Publikum rappe oder eben nicht.

Als Beispiel nennt SSYNIC die gefeierten Radio-Freestyles von Kay One. Bei Rap am Mittwoch hätte er damit keine Chance:

"Diese Kay One-Freestyles, die man aus dem Radio kennt, wo alle drauf abgehen, Dicker: Der soll damit einmal wirklich zu Rap am Mittwoch auf die Bühne kommen."

"Der kann da nicht hingehen und sagen: [...] 'Monaco, Milano' - geht da nicht. Ne, geht da nicht! Feiert kein Schwanz."

"Aber so sagen die so 'Kay One ist ein krasser Freestyler!' Der soll einmal wirklich auf die Bühne gehen, vor Leuten!"

Hier findest du das gesamte Interview. Um Kay One geht es ungefähr ab Minute 18:45:

SSYNIC & Fresh Polakke: Ansage an Laas Unltd., Rap am Mittwoch, Fame uvm. (Interview) - Toxik trifft

✔ ABONNIEREN: http://bit.ly/HiphopdeAbo ✚ ALLE FOLGEN: http://bit.ly/toxiktrifft ► MEHR VON RAP AM MTTWOCH: http://hiphop.de/thema/rap-am-mittwoch Bei Rap am Mittwoch haben sich SSYNIC und Fresh Polakke als Battle MCs einen Namen machen können. Dementsprechend wurden sie auf dem diesjährigen Openair Frauenfeld mit offenen Armen empfangen. Auf der Hiphop.de-Bühne ging es dort dann auch ganz schön zur Sache.

Wir können nur inständig hoffen, dass Kay One SSYNIC Lügen straft und wirklich mal live battlet. Vielleicht käme dabei ja so etwas wie das hier heraus:

BMCL RAP BATTLE: LAAS UNLTD. VS DROB DYNAMIC (BATTLEMANIA CHAMPIONSLEAGUE)

FB►http://www.facebook.com/rapammittwoch HP►http://www.rapammittwoch.tv BMCL►http://www.facebook.com/BMCL.BATTLES SHOP►http://www.merchstore.net/Rap-am-Mittwoch *RAP AM MITTWOCH* PRÄSENTIERT EUCH DAS ★BMCL BATTLE: LAAS UNLTD. VS DROB DYNAMIC!!! MODERATION BEN SALOMO!!! BATTLESCOUTS: TIERSTAR & MIKE FICTION!!! GREMIUM: P-ZAK, NICO BIELEFELD UND MORLOCKK DILEMMA!!! EXPERTEN: P-ZAK, NICO BIELEFELD UND MORLOCKK DILEMMA!!! MIXED MARTIAL BARS!!! RAP ODER STIRB!!!

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Wieso steht hier keine Quellenangabe zum Kay One Bild ? Gibts da keine rechtlichen Konsequenzen ?

hab ich schon gemeldet

Du bist Deutschland.

haha ja lieber mal bild und quelle ändern

Rap am Mittwoch. ...Also wer so nen schlechten Namen hat wie ssynic und nix bisher gerissen hat sollte mal den Ball flach halten. Kay hat früher oft genug Leute gebattlet und das was der in seiner Radio free style Kunst raus haut ist ja wohl zehn mal schwerer als diese vorgefertigten rap am Mittwoch Parts. Und was haben denn die Markennamen damit zu tun ? Sind die Vögel von rap am Mittwoch zu real für marken Klamotten ? Biggie hat auch von gucci und dkny gerannt oder versace....ist der deswegen jetzt ein schlechter rapper ??? So niemals Erfolg haben Lauch wie rap am Mittwoch rapper mit komischen Namen haben nix von hiphop kapiert. Und ich bin nicht mal kay one Fan. ....aber Fakt ist nun mal Fakt. ...um es mit den Worten fler s zu sagen.....realtalk

recht hat der junge. Kay One hat schon seine Beitrag geleistet als er (19") war. Damals hat er alle Freestyle BATTLE gewonnen. Jetzt hat er ganz andere interesse als sich auf der Bühne zu beweisen. Er hat schon Name gemacht und gehört zu Rap-geschichte .

Junge du hast ja gar keine Ahnung .. auch Rap verändert sich und Ssynic hat keinen Namen ? Wirklich? Befass dich erstmal mit dem Thema...
Und wie kannst du Biggies Lines aus Texten mit Freestyle-Battles vergleichen das sind oft harte Acapellas in denen es um Gegnerbezug geht, um Zerstörung des Gegners und nicht um Nike, Versace oder Loui ... Und was ei Kay vor 15 Jahren gemacht hat interessiert doch keine Sau der hat sich sooo krass ins negative verändert !!!

blabla

das hat der kay oben drüber geschrieben, habe ihn grad mit einer schulklasse im internetcafe gesehen, die alte grinsbacke

robertB meine ich natürlich

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Ssynic vs. Meidi: Farid Bang verkündet Re-Match

Ssynic vs. Meidi: Farid Bang verkündet Re-Match

Von Michael Rubach am 11.05.2020 - 16:20

Es gibt ein Battle! Meidi und Ssynic wollen in eine Neuauflage ihres Mythen umrankten Alpha Royale Battles gehen. Das wurde nun im Livestream von Farid Bang verkündet. Das Banger-Oberhaupt hatte die Idee eines Re-Matches zuletzt im Interview mit Rooz aufgebracht.

Battle gegen Meidi: Ssynic gibt bei Farid Bang das Go

Im Talk mit Ssynic bekräftigt Farid, dass er in "Zusammenhang mit Das InsTalent" eine Wiederholung des immer noch kontrovers diskutierten Battles austragen wolle. Das InsTalent ist eine Talent-Show auf Instagram, die Farid während der Corona-Krise ins Leben gerufen hat.

Im Stream erzählt Farid, dass Meidi bereits zugesagt habe. Ssynic erklärt daraufhin, dass er mit Farids Management gesprochen habe und signalisiert deutlich seine Bereitschaft.

"So wie es jetzt aussieht, hätte ich doch auch Bock endlich mal den Nagel in den Sarg zu machen. Weil reicht langsam. [...] So wie es jetzt aussieht, findet es, glaube ich, statt."

Farid zeigt sich sichtlich erfreut und verkündet euphorisiert, dass das Match tatsächlich stattfinden werde. Dabei lässt er schon einmal spaßeshalber durchblicken, zu wem er Sympathien hegt. So müssten Düsseldorfer schließlich zusammenhalten. Ssynic ist in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen zu Welt gekommen.

Ssynic vs. Meidi: Mindestens 10.000 Euro Antrittsgage für ein Re-Match

Wir erinnern uns: Meidi wurde seinerzeit durch eine Jury mit unter anderem Kool Savas, Kollegah und Ali As zum Sieger des Alpha Royale Battles erklärt. Diese Entscheidung traf auf großes Unverständnis. Zu allererst war natürlich Kontrahent Ssynic nicht wirklich einverstanden – aber auch in der Battlerap-Community wurden aufgrund des Judgings kritische Stimmen laut. Schiebungsvorwürfe standen im Raum, die bis heute nicht komplett verstummt sind.

Mit diesem Hintergrundwissen lockte Farid Bang die beiden Battle-Rapper zunächst mit einer Gage von 10.000 Euro – allein für die Teilnahme. Ssynic lässt durchscheinen, dass er nach dem Angebot nicht direkt am Start gewesen sei. Er habe in den Verhandlungen erst ein bisschen "auf teuer gemacht".

Ein Battle auf der Plattform von Das InsTalent stieß bei Ssynic zunächst auf wenig Gegenliebe. Er fand die Vorstellung eines Battles auf Instagram "übelst wack". Das könnte sich nun geändert haben, da Farid weiterhin unzweifelhaft seine Instagram-Show mit dem Re-Match in Verbindung bringt.

Wann und mit welchem Bewertungssystem das Ganze ausgetragen werden soll, ist gegenwärtig noch offen. An den konkreten Rahmenbedingungen für das "endgültige letzte Battle" zwischen Ssynic und Meidi arbeiten nun wohl Farid und sein Team. Zu Ssynic sagt er:

"Wir kommen nochmal auf euch zu. Wir gehen jetzt in die Planung."


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!