15 Deutschrap-Banger, die das Openair Frauenfeld für uns bereithält

Vom 07. bis zum 09. Juli öffnet das wohl größte Hiphop-Festival des europäischen Kontinents, das Openair Frauenfeld, seine Pforten, um Rapfans, unabhängig von persönlichen Vorlieben, eine unvergessliche Zeit zu bescheren. Wir gehen einfach mal davon aus, dass ihr euch längst Tickets für dieses Großereignis des Sprechgesangs gesichert habt und nun sehnsüchtig darauf wartet, die Heringe eures Zeltes in die schweizer Erde zu schlagen. Da auch wir wahnsinnig Bock darauf haben, endlich das Festival-Gelände zu entern, lassen wir euch einfach mal an unserer Vorfreude teilhaben und rufen uns nochmal all die Deutschrap-Hits ins Gedächtnis, die das Openair Frauenfeld für uns bereithalten wird. Abgehn!

187 Strassenbande

Wie eine Flutwelle schwappte die 187-Bewegung über die deutsche Rap-Landschaft hinweg und spülte dabei die festgefahrenen Strukturen der Szene mal eben beiseite. Hochglanz-Videos? Brauchen sie nicht! Promobeef und Radiosingles? Brauchen sie nicht! Stattdessen bekommen Hörer hier Straßenrap, wie er authentischer nicht sein könnte und das in einer solchen Qualität, dass mittlerweile von der düstersten Straßenecke bis zum Hörsaal das ganze Land aus Fans der hamburger Crew zu bestehen scheint. So erscheint es bereits sicher, dass das küzlich veröffentlichte Kollabo-Album High & Hungrig 2 von Gzuz und Bonez MC ebenfalls wieder fantastische Erfolge feiern wird.

Die unglaubliche Energie, die die Songs der 187 Strassenbande auszeichnet, werden sie mit Sicherheit auch in ihre Live-Show legen, und so verspricht ihr Auftritt auf dem Openair Frauenfeld unvergesslich zu werden. Mit Sicherheit werden sie hierbei auch mit Prollz die inoffizielle Hymne zum mit Schrittgeschwindigkeit durch die Innenstadt rollen im Gepäck haben, die sicherlich auch außerhalb des Autos super funktionieren wird. "Du willst Authentik? Komm ein Stück näher!" Und verpass auf keinen Fall den Auftritt der 187 Straßenbande auf dem Openair Frauenfeld 2016.

Seiten

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Marc deinen Job will ich auch gerne machen

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Azet, Samra, Miksu & Macloud, Kool Savas, Cro & mehr im Deutschrap-Update

Azet, Samra, Miksu & Macloud, Kool Savas, Cro & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 23.04.2021 - 11:42

Mit schnellen Schritten geht es bereits auf den Sommer zu und Deutschrap liefert natürlich den Soundtrack zu den warmen Jahreszeiten. Wie jede Woche sammeln wir hier in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist die heißesten Tracks der Woche. Auf unserem Cover befindet sich dieses Mal BRKN, der nach fast vier Jahren Pause nun sein neues Album "Drama" veröffentlicht hat.

Neue Alben: Samra, Xidir, Miksu & Macloud

Samra hat sein neues Album Rohdiamant rausgehauen. Auf insgesamt 21 Tracks liefert der Berliner mal wieder komplett ab und erzeugt seinen ganz eigenen Vibe. In unsere Playlist hat er es mit dem Song "Chaje" geschafft. Unterstützung bekommt er dabei von Homeboy Bozza.

Miksu und Macloud haben ihr langerwartetes Produzentenalbum "Futura" endlich auf den Markt gebracht. Auf den insgesamt 14 Songs versammelt sich alles, was im deutschen Hiphop Rang und Namen hat. Von Yin Kalle über Bausa bis Pedaz sind auch Vertreter aller Subgenres am Start. Summer Cem und Lent unterstützen beispielsweise auf "Rap hat mich gerettet".

Newcomer Xidir hat sein neues Album "Renomee" rausgebracht. Für den Track "Phantom" bekommt er dabei nicht nur Support von Eno. Auch der King persönlich, Kool Savas, hat einen äußerst starken Feature-Part beigesteuert.

Neue Singles: Azet & Cro

Azet macht weiter gespannt auf sein im Juni erscheinendes neues Album "Neue Welt". Diese Woche gibt es die Single "Aventador" gemeinsam mit Sängerin LaRose. Zusammen liefern die beiden absolute Sommer-Vibes.

Ebenfalls schon im Sommer angekommen ist Cro, der gleich zwei neue Singles veröffentlicht. In unserer Playlist ist er mit dem futuristischen Track "Superwoman" vertreten.

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: 65Goonz, Lugatti &9ine, Omar, AchtVier, DieP, Juse Ju, Rooky030 und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!