Eko Fresh - Kurz Vor Freezy

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

20 Apr 2016

Pressetext / Beschreibung

Keine Diskussion, Eko Fresh ist wohl der MC mit dem größten Output hierzulande. Wo bei anderen Beef und Gossip im Vordergrund steht, haut Eko Musik am Fließband raus. Dass er technisch gesehen einer der ganz Großen ist, beweist nicht nur das Video zu Raplexikon Band 2Eko geht seinen ganz persönlichen Weg, der nicht immer einfach ist:

"Hier herrschen Zustände wie im Napalmkrieg/ Brüder f*cken Brüder, nur für ein' Charteinstieg/ Das Leben ist 'ne Bitch, die mit Satan schlief/ Doch egal, ich hol' mir dieses Jahr mein' Arbeitssieg!/"

Den Arbeitssieg holen, das nimmt Eko wortwörtlich. Exklusiv auf Hiphop.de erscheint nämlich jetzt zwei Tage vor VÖ seines Albums das Mixtape Kurz vor Freezy. Hier bündelt der sympathische Kölner einige Freetracks und mischt sie mit Exclusives. Dabei rappt er auf Beats von BushidoPhat CrispyIsy BNTM und vielen mehr.

Nicht nur, dass YSL Know Plug aka Money Boy die neueste Single Puff Daddy mit seinem Swag Remix veredelt, auch TamiTatwaffeKinG EazyPappa Landliebe und Capkekz geben sich das Mic in die Hand.

Download

Free Download: http://ul.to/b25jpybv
Alternativer Download-Link: http://www112.zippyshare.com/v/6O41X7it/file.html

Trackliste

1. Intro (2:01)
2. Victory (Remix) (ft. Pappa Landliebe & Capkekz) (4:56)
3. Forum Exclusive (3:38)
4. Domplatten Massaker (3:27)
5. Albtraum für Deutschland (Acapella) (3:04)
6. Welcome 2 Cologne City (ft. Tami & Tatwaffe) (4:29)
7. Prince of Chorweil-Air (1:13)
8. Immer Rapper (4:10)
9. Arbeitssieg (3:17)
10. Ich ficke (ft. KinG Eazy) (3:17)
11. Ich und meine Kappe (2:33)
12. Meine Box (4:40)
13. Nur für Dich (4:22)
14. Göt (ft. Sami Nasser) (3:26)
15. Puff Daddy (Swag Remix) (ft. YSL Know Plug aka Money Boy) (3:31)

Freezy bestellen

Ltd. Amk Box: http://amzn.to/1PGssOT
Standard Edition: http://amzn.to/1Y6h17G
Premium Edition: http://amzn.to/21yIHIw
Vinyl: http://amzn.to/1Pq2Kjv
iTunes: http://apple.co/20rFOmW
Ltd. Amk Box bei Saturn: http://bit.ly/FreezyBoxSaturn
Ltd. Amk Box bei Media Markt: http://bit.ly/FreezyBoxMediaMarkt

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

Ausser der MoneyBoy part ist der Rest sehr gut vor allem respekt das er es umsonst raushaut! Eko bester Mann ya

Weiter ...

Eko Fresh macht mit Track auf häusliche Gewalt aufmerksam

Eko Fresh macht mit Track auf häusliche Gewalt aufmerksam

Von Alina Amin am 25.11.2020 - 15:25

Anlässlich des internationalen Tags zur "Beseitigung von Gewalt gegen Frauen" bringt Eko Fresh mit der Initiative "Stärker als Gewalt" einen Track raus. Mit Unterstützung von diversen prominenten Freunden, unter anderem auch MoTrip und Moderatorin Nina Moghaddam, rappt der Kölner auf einem Phat Crispy-Beat über häusliche Gewalt und das Unrecht, was viele Frauen tagtäglich erleiden. Kernaussage: "Gemeinsam sind wir stärker".

Eko Fresh unterstützt die Initiative "Stärker als Gewalt" mit neuem Track

Auf dem Track beschäftigt sich Eko auf eindrucksvolle Art und Weise mit den Gedanken und den Umständen der Opfer. Dabei geht er auf die Hilflosigkeit ein, die die Betroffenen fühlen. Auch das Leugnen der Umstände ist etwas, was in seinem Text einen zentralen Platz findet:

"Ich bin selber schuld, weil ich meine Fresse nicht halt." 

"Ihr kennt ihn alle nicht. Der ganze Stress nimmt ihn nur mit."

Auf Instagram erklärt der Rapper, dass häusliche Gewalt von der Gesellschaft oftmals totgeschwiegen würde. Deshalb wolle er mit seinem Song auf das Thema aufmerksam machen.

Eine von drei Frauen in Deutschland leidet unter häuslicher Gewalt

Die Bundesinitiative "Stärker als Gewalt" bezeichnet häusliche Gewalt als "Gewalttaten zwischen Menschen, die in einer häuslichen Gemeinschaft leben oder lebten, beispielsweise in einer Ehe, Lebenspartnerschaft oder Beziehung." Zwar handelt es sich beim Großteil der Betroffenen um Frauen, aber auch Männer können unter diesen Gewalttaten leiden. Statistisch gesehen ist eine von drei Frauen in Deutschland von häuslicher Gewalt betroffen. 

Wer selbst von häuslicher Gewalt betroffen ist oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann sich Unterstützung, Tipps und Hilfe auf der Website der Initiative holen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!