Unaufhaltbar? Für Kollegah & Selfmade regnet es Auszeichnungen

Kollegah hat für sein Album King bereits diverse Auszeichnungen erhalten: In nur 24 Stunden erreichte er Goldstatus und innerhalb von vier Wochen gab es Platin. Mittlerweile steht King bei Dreifach-Gold mit über 300.000 verkauften Einheiten.

Aber auch Zuhältertape Vol. 4 war ein voller Erfolg. In Deutschland ebenfalls mit Gold ausgezeichnet, kann sich Kollegah auch in Österreich und der Schweiz über Edelmetall für sein letztes Werk freuen. Dort gab es zwei mal Gold für 7500 bzw. 10.000 verkaufte Alben. 

Selfmade feiert mit Kollegahs Zuhältertape Vol. 4 die achte Nummer Eins in Folge. Daran dürfte auch der YouTube-Channel des Labels nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Für mehr als eine Million Abonnenten hat YouTube Selfmade Records jetzt den Gold Play Button verliehen.

Obendrein wurde Kollegah auch noch für den ECHO 2016 nominiert, wo er in der Kategorie "Hip-Hop/Urban national" antritt.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Und trotz aller auszeichnungen ist kein einziger hit dabei.

danke fler

300.000 Einheiten ist schon eine heftige Nummer ! Respekt. Ich selbst fand King nicht so sonderlich gut, ZHT4 hingegen hat zumindest Soundtechnisch meinen Geschmack getroffen. Vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht reden, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Aber die Jungen´s verstehen definitiv etwas von Marketing.. das kann man denen einfach nicht absprechen. Die Zahlen sprechen für sich.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kollegah – Rotlichtsonate [Video]

Kollegah – Rotlichtsonate [Video]

Von Till Hesterbrink am 11.06.2021 - 00:15

Kollegah (jetzt auf Apple Music streamen) meldet sich fulminant mit seinem Track "Rotlichtsonate" zurück und gibt damit nach einigen bereits erschienen Trailern nun endgültig den Startschuss für das anstehende "Zuhältertape 5".

"Nix los, bloß Kids an der Spitze oben/
Daddy ist back, ich erzieh' diese Missgeburten"

Produziert wurde der Song von Johnny Illstrument.


KOLLEGAH - ROTLICHTSONATE (ZHT5 Intro) Official 5K Video

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!