Olson - 40213

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

13 Dez 2011

Pressetext / Beschreibung

Olson gehört zu den angesagtesten Newcomern eines starken Jahres. Zum Jahresende veröffentlicht er seine EP 40213 kostenlos über Hiphop.de.

Mit 40213 beendet Olson das erste Kapitel seiner Karriere und zeigt, wo die Reise 2012 hingehen wird. Der Albumtitel ist die Postleitzahl der Düsseldorfer Altstadt, in der Olson die prägendsten Momente seiner Jugend erlebte. Party-Musik ist aber nicht seine Sache, er zeigt die melancholische Seite der Feierkultur. Olson blickt mit aufgedunsenen Montags-Augen auf die Exzesse des Wochenendes.

Die EP beeinhaltet fünf Tracks, welche von Tour-DJ Awe sowie X-plosive, Levon Supreme, George Air Brush und TheDrumKidz produziert wurden.

Schon im Vorfeld sorgte die EP für Wirbel. Für die Juice ist er in einem Atemzug mit "Ahzumjot, Cro oder Rockstah" zu nennen, für 16bars.de traf sich mit Olson in Osnabrück, hiphop-jam.net gab 4 von 5 Mics und stellt fest: "Der Download ist Pflicht!"  Selbst Deutschlands größter Radiosender 1Live stellt Olson und 40213 im Januar in der Sendung Heimatkult vor.

Download:

uploaded.net | zippyshare.com

Trackliste

01 Alles so wie es war (prod. Awe)
02 Lieblingssong (prod. Xplosive)
03 Goldene Welt (prod. TheDrumkidz)
04 Fenster (prod. Levon Supreme)
05 Halt mich fest (prod. George Air Brush)

Youtube-Stream:

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

4

Seine texte treffen zu

Weiter ...

Interview mit Marcus Staiger: Rooz über seinen Weg, Hiphop.de & vieles mehr [Video]

Interview mit Marcus Staiger: Rooz über seinen Weg, Hiphop.de & vieles mehr [Video]

Von Till Hesterbrink am 11.07.2020 - 13:24

Rooz war im Interview bei Marcus Staiger, der für komm:on seine Format "Bunker:Talk" gelauncht hat. Die beiden Deutschrap-Legenden sprachen anderthalb Stunden über Rooz' Werdegang, Politik und vieles mehr.

Außerdem geht es um die Entwicklung von Hiphop.de und die Arbeit, die unser Team vor und hinter den Kulissen leistet. Dabei liefert Rooz einige Einblicke, die für langjährige und auch neue Leser und Abonnenten ziemlich interessant sind.

Das Interview ist ein Muss für jeden Deutschrap-Fan, der sich für die Hintergründe und Anfänge der Szene interessiert oder mehr über Roozy Baby und Hiphop.de erfahren möchte.


Im Bunker mit Rooz - politische und persönliche Einblicke. Ein Interview #bunkertalk

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)