Der 19. Juni könnte fortan als Feiertag der deutschen Rapszene angesehen werden: Gleich drei Chartrekorde wurden heute aufgestellt, zwei davon sind einzig und allein dem Hiphop-Genre zuzuschreiben.

Erstmals konnten sich mit KC Rebell, Marsimoto, LX & Maxwell sowie Celo & Abdi vier Rap-Acts gleichzeitig in den Top 10 platzieren. Dass die ersten zehn Plätze zum ersten Mal ausschließlich von deutschen Künstlern belegt sind, ist somit fast zur Hälfte deutschem Rap zu verdanken. "Ebenfalls ein neuer Rekord, der die wachsende Bedeutung dieses Genres eindrucksvoll unterstreicht", stellt GfK Entertainment berechtigterweise fest.

Snagas Rang 15 sorgt zudem für den Rekord, dass fünf Rap-Alben zur selben Zeit in den Top 20 zu finden sind - auch das gab es noch nie.

Alle Chartplatzierungen von heute findest du hier.

Informationen zu allen Alben gibt es in unserer Release Section und auf Amazon:

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

"zwei davon sind einzig und allein dem Hiphop-Genre zuzuschreiben."
Welch wunder wenn sich diese Rekorde nur auf Rap Alben beziehen. Manchmal fragt wann sich wirklich was für Dummköpfe für solche Meldungen verantwortlich sind.

Deine Mutter

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Celo & Abdi ft. Rola – Qush [Video]

Celo & Abdi ft. Rola – Qush [Video]

Von Michael Rubach am 13.02.2020 - 10:20

Celo & Abdi sorgen wieder für den klassischen Mietwagen-Flavour. Im GTA-Style geht es für die Frankfurter mit "Qush" durch die Stadt. Der Song basiert auf dem Klassiker "Kush" von Dr. Dre, Snoop Dogg und Akon. RnB-Sängerin Rola übernimmt nun Hook und liefert die Handlungsanweisung gleich mit: "Mietwagensound hör's im Mietwagen laut". Der erste Teil der Tape-Reihe genießt Kultstatus und erschien 2011. Bereits für 2019 wurde das "Mietwagentape 2" in Aussicht gestellt. Jetzt könnt es bald soweit sein.

Celo & Abdi kündigen "Mietwagentape 2" an

Celo und Abdi kündigen das "Mietwagentape 2" an. Ihr Erstlings-Mixtape "Mietwagentape" genießt mittlerweile schon Klassiker- beziehungsweise Kultstatus. Jetzt soll es die Fortsetzung geben.Die Ankündigung erfolgt via Instagram: Celo und Abdi zeigen sich offenbar an dem Ort, wo 2011 ihr "Franzaforta"-Video gedreht wurde. Das Bild garnieren sie mit dem entsprechenden Kommentar:


Celo & Abdi - QUSH feat. Rola (Flexclusive)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!