Jimek i jego definicja hip hopu (JIMEK's definition of hip hop) w NOSPR Katowice

Jimmy Fallon und Justin Timberlake covern sich durch die amerikanische Rap-Geschichte, Böhmermann und Dendemann rocken die deutsche Version und der polnische Dirigent Jimek bringt das Ganze mit dem polnischen Radio-National-Orchester auf ein klassisches Level.

Von Wu-Tang über Kanye und Jigga bis hin zu den Beastie Boys – da ist alles mit drin und verdammt geil umgesetzt. Rap-Klassiker auf die klassische Tour. In einem Wort: genial!

Die Tracklist haben wir uns bei den Blogrebellen gemopst. Hättest du alles erkannt?

00:00 – Kendrick Lamar – Swimming Pool

00:24 – M.I.A. – Bad Girls

00:38 – Wiz Khalifa – Black and Yellow

00:54 – 2Pac – Dear Mama

01:07 – Barry White & Chris Rock – Basketball Jones

01:29 – Jay-Z – Girls girls girls

01:42 – A Tribe Called Quest – Electric Relaxation

01:58 – Wu-Tang – C.R.E.A.M

02:10 – Mobb Deep – Give Up The Goods (Just Step)

02:22 – Kanye West – Flashing Lights

02:48 – 50 Cent – In Da Club

03:11 – 50 Cent feat. Mobb Depp – Outta Control

03:27 – Jay-Z – Lost One

03:34 – Jay-Z – Roc Boys

03:47 – Beastie Boys – Sure Shot

04:01 – Nas – Nas is like

04:13 – Dr. Dre & Snoop Dogg – Still dre

04:24 – Xzibit – Alkaholic

04:34 – Missy Elliot – Get ur freak on

04:51 – Dr. Dre, Eminem & Xzibit – What’s the Difference

05:02 – M.O.P – Cold As Ice

05:24 – M.O.P – Ante Up

05:49 – Pharoahe Monch – Simon Says

06:13 – Jay-Z & Beyonce – Crazy in love

06:24 – Snoop Dogg – Drop it like it’s hot

06:53 – Sisqo – Thong Song

07:03 – Petey Pablo – Show Me The Money

07:12 – Wu-Tang – Gravel Pit

07:21 – Harlem Shake

08.06.2015 - 22:53

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

genial :D

Raptechnisch schlecht grotten schlecht aber Außen Hui

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Def Jam teast Videospiel-Comeback & mögliche Charaktere an

Def Jam teast Videospiel-Comeback & mögliche Charaktere an

Von David Molke am 13.08.2020 - 18:28

"Def Jam: Fight For NY" und die Sequels des Prügelspiels könnten ein Comeback feiern: Nicht nur Ice-T fordert eine Rückkehr der Kult-Beat'em Ups, seit kurzem gibt es auch einen ziemlich eindeutigen Teaser von Def Jam selbst. Allerdings folgt auf die Ankündigung der großen Ankündigung bisher nur ein Schwall an Bildern von Rapper*innen. Darum glauben viele Fans jetzt, dass es sich dabei vielleicht schon um eine Undercover-Ankündigung des Kampf-Rosters handelt.

Def Jam: Die Kult-Beat'em Ups könnten bald zurückkehren

Teaser veröffentlicht: Def Jam schreibt auf Twitter, die Straßen sagen, dass wir ein neues Def Jam-Spiel brauchen. Damit liegen sie auf jeden Fall richtig.

Die Forderung nach einem Remake, Reboot oder Sequel der spaßigen Rapper-Klopperei wird immer wieder laut. Zuletzt hat sich Ice-T zu Wort gemeldet und erklärt, dass da ein neues Spiel her muss.

Remakes oder neuer Teil? Dafür, dass da etwas kommt, stehen die Chancen also gar nicht so schlecht. Immerhin dürfte Rap so beliebt wie nie zuvor sein und für Videospiele gilt genau dasselbe. Wieso also nicht das Beste beider Welten liefern und das alte Spielgefühl neu aufleben lassen? Die Frage, ob da ein neuer Teil erscheint oder ob es vielleicht Remakes oder Remasters werden, wirkt da schon fast egal.

Voraussetzung erfüllt: Wenn Def Jam die eine Million-Follower*innen-Marke auf Twitter knackt, soll eine Ankündigung kommen. Das wurde zumindest unter dem Spiele-Tweet versprochen und ein vielsagendes Controller-Emoji gab es auch noch obendrauf.

Seitdem ist aber leider exakt gar nichts passiert, die versprochene Ankündigung bleibt jetzt schon seit drei Tagen aus. Was dafür sorgt, dass sich unter jedem anderen Def Jam-Tweet säuerliche Kommentare häufen, die ein neues Spiel fordern.

Stehen die Charaktere schon? Def Jam selbst twittert aber einfach unbeirrt weiter. Allerdings häufen sich in den letzten Tagen wohl die geposteten Bilder von Rapper*innen. Das wirkt natürlich schon etwas merkwürdig und könnte eine tiefere Bedeutung haben.

Zumindest hoffen das viele Fans jetzt. Womöglich teast Def Jam mit den vielen Fotos bereits die spielbaren Charaktere eines neuen Def Jam-Beat'em Ups an. Das liegt zumindest im Bereich des Möglichen und auch die Auswahl würde bisher einigermaßen passen.

Diese Rapper*innen wurden von Def Jam vielleicht schon angeteast:

Die geposteten Bilder müssen aber natürlich nicht unbedingt mit dem sowieso noch nicht offiziellen Spiel zu tun haben. Aber irgendeine Ankündigung im Zusammenhang mit den Spielen hat Def Jam zumindest versprochen.

Habt ihr die älteren Spiele gezockt? Welche Rapper würdet ihr unbedingt in einem neuen Teil spielen wollen?

Sido bringt Def Jam Germany zurück

Bereits im letzten Jahr offenbarte Sido bei uns im Interview, dass er Bozza auf einem neuen Label gesignt habe. Es komme "noch 'ne Bombe, die platzen wird"...


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)