PA Sports - Eiskalter Engel

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

17 Jul 2015

Pressetext / Beschreibung

Wenn PA Sports sein neues Album Eiskalter Engel nennt, dann ist der Name Programm: Hier wird abgerechnet, das Schweigen hat ein Ende. All die Enttäuschungen, Rückschläge und bitteren Erfahrungen mit falschen Freunden, die der Essener Rapper in den letzten Jahren hinnehmen musste, hat er sich für Eiskalter Engel aufgespart und schreibt sich nun die Schmerzen der Vergangenheit von der Seele.

Nach seinen zwei brettharten Soloalben Machtwechsel und H.A.Z.E. , sowie der noch härteren Kollabo Desperadoz mit MC-Kollege Kianush, kehrt PA Sports nun zu seinen Wurzeln zurück. Schon H.A.Z.E. stellte unter Beweis, dass PA Sports nicht nur einer der besten Rapper der Republik ist, sondern mittlerweile auch ein ernstzunehmender Musiker und diese neue Musikalität fließt nun auch in Eiskalter Engel ein. Dieses Album ist mein wichtigstes Werk bisher , erklärt PA Sports. Und hat dementsprechend dafür gesorgt, dass auch die Rahmenbedingungen stimmen: Nicht nur, dass Eiskalter Engel als erstes seiner bisher fünf Soloalben auf seinem eigenen Label Life Is Pain erscheint, auch über die Entstehung hatte PA die volle Kontrolle. Mit den Life Is Pain Studios hat PA Sports nun seine eigenen musikalischen vier Wände.

Am 08.05.2015 ist dann endlich soweit: Eiskalter Engel läutet eine neue Ära im Schaffen von PA Sports ein und wird für gehörig Aufmerksamkeit in der Szene sorgen.

Quelle: Amazon

Trackliste

01. Intro ft. Amir der Sänger

02. Auf dem Weg 

03. All Day ft. Donell Lewis

04. Meine Werte 

05. Scherbenpuzzle 

06. Karma is ne ***** 

07. Rap Heavy Weight 

08. Azizam 

09. Zendegi 

10. Verblendung ft. Kianush & Amir der Sänger

11. Fernglas 

12. Sommer ft. KC Rebell & Kurdo

13. Kille mit den Lines 

14. Battlefield Life ft. Boz

15. Alemania Westside ft. Manuellsen

16. Rap Heavy Weight 2

17. Am Ziel ft. Raf Camora

Bonus Premium: 

18. Schalldämpfer 

19. Ich brauche nichts

Bonus iTunes: 

18. Eiskalter Engel 

19. Meine Scharfe

LOST TAPES - BONUS EP

01. Ich & mein Benz

02. Semtex ft. Kianush

03. Niemals ft. Kianush

04. Rap Easy 

05. Djihad ft. Alpa Gun

Audio / Video

PA Sports - Meine Werte (prod. by ZinoBeatz)

PA Sports ft. Donell Lewis - All Day (prod. by 341 Music Group)

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

8

Weiter ...

Manuellsen bietet Azad Frieden an

Manuellsen bietet Azad Frieden an

Von Till Hesterbrink am 27.07.2021 - 16:14

Manuellsen war gestern Nacht auf Instagram unterwegs und beantwortete dort einige Fan-Fragen. Dabei kam die Sprache auch auf Azad und PA Sports. Manus Verhältnis zu beiden hatte in der Vergangenheit gelitten. Nun fand Manuellsen (jetzt auf Apple Music streamen) einige versöhnliche Worte.

Manuellsen mit Friedensangebot an Azad

Ein Fan erklärte, dass es ein Wunsch von ihm sei, dass Azads und Manus Wege sich mal wieder kreuzen würden und die beiden sich dann die Hand geben würden. Da es der Manuell-macht-Frieden-Abend war, hatte das König im Schatten-Oberhaupt nur positives über den Bozz zu sagen.

Er erklärte, dass er auch Azads Herz küssen würde. Es gäbe "Frieden, freude". Obwohl er im Recht gewesen sei, habe er jedem verziehen. Und er hoffe, dass auch ihm verziehen würde. Darum habe er einen Schritt auf jeden zu gemacht. Er sei mit sich im Reinen und mache "nicht mehr mit bei diese[r] Fitnarei".


Foto:

Screenshot - Instagram Story (instagram.com/manuellsen)

Azad hat bis jetzt noch nicht öffentlich auf Manus Aussagen reagiert.

Der Streit der beiden ehemaligen Freunde entstand, nachdem Manuellsen-Signing Kez Azad vorgeworfen hatte, dieser würde seine Texte ghostwriten lassen. Die Frankfurter Legende dementierte den Vorwurf damals.

Manuellsen über PA Sports & Bushido

Auch an PA Sports richtete sich Manuellsen während der Fragerunde. So wäre dieser für ihn ein "kleiner Bruder". Zwar sei man sich nicht immer in allem einig und habe auch mal Meinungsverschiedenheiten, doch am Ende des Tages würde er ihm seinen Erfolg zu einhundert Prozent gönnen. Er sei nicht neidisch auf PA und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft.


Foto:

Screenshot - Instagram Story (instagram.com/manuellsen)

Sogar zu einem halbwegs versöhnlichen Kommentar im Bezug auf Bushido ließ sich Manuellsen hinreißen. Scheinbar auch, weil er mittlerweile der Meinung sei, dass selbst dieser Streit sinnlos sei. So antwortete er einem Fan, der sich ein Feature der beiden Erzrivalen wünscht:

"Wallah, selbst der soll mit Allah sein. Ist doch alles sinnlos."

Im Septemeber soll Manuellsens Kollabo-Album mit Massiv erscheinen, welches den Namen "Ghetto" tragen wird. Hier könnt ihr euch die letzte Single reinziehen:

Massiv & Manuellsen - Denkmal [Video]


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!