Obwohl sich Sido in seinen Urlaub verabschiedet hat, kommentierte er bei Facebook die Frage eines Fans, wann sein nächstes Album erscheinen werde. Ohne lange Reden oder Geheimniskrämerei antwortet er ganz einfach mit "4.9.".

Verlässt man sich auf diese Angabe können sich Fans also auf den 4. September. 2015 freuen. Weitere Infos wie Titel oder Cover wurden noch nicht bekannt gegeben. 

Sein aktuelles Album 30-11-80 feierte sein Release 2013 und erreichte Platz eins der deutschen Albumcharts sowie den Platin-Status. Weitere Infos über das Album findest du in unserer Release Section. Falls es noch keinen Platz in deinem CD-Regal hat, kannst du es dir bei Amazon bestellen:

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

vielleicht könntet ihr auch erwähnen, dass sein Album 30-11-80 Platin gegangen ist. Bei Farid Bang, Kollegah, Bushido usw. macht ihr immer ein großes Fass auf. Aber das Sido in 2014, mit Alben und Singles, mehrfach Gold und Platin gegangen ist, ist für euch keine Nachricht wert. Aber hauptsache Tooney hat ein Furz gelassen, Farid hat Fler beleidigt, Fler hat sich mit Bushido gestritten und Money Boy hat wieder getwittert....

Hallo,

danke für deinen Kommentar! Ich habe den Platin-Status des Albums im Artikel ergänzt. Ich wollte Sido in keinster Weise benachteiligt gegenüber anderen Rappern darstellen.

Liebe Grüße

Anne

Liebe Anne,

mir ging es gar nicht darum, dass Du in genau diesem Artikel erwähnst, dass 30-11-80 Platin Status erreicht hat. Ich bin auch kein Sido Fan, aber Freund von neutralem Journalismus....Ihr berichtet über jeden Gossip" Scheiss", habt Kollegah so sehr in den Himmel gelobt, dass er so schnell Platin gegangen ist und wie erfolgreich er war/ist. Dabei ist Sido, meines Wissens nach, mit mindestens 2 Singles aus seinem Album Gold gegangen( es müssten "Liebe" und "einer dieser Steine" sein), sein Album ist Platin gegangen und dürfte insgesamt nicht viel weniger als Kollegah verkauft haben, er ist mit der Single von Mark Forster Platin gegangen, die Single von Adel Tawil mit seinem Featurepart ist minimum Gold gegangen, Bilder im Kopf ist schon bei 45 Millionen klicks, usw. und über all das habt ihr bis dato kein Wort verloren. Aber wenn Farid Bang Fler seine Mutter beleidigt, dann kommt sofort ein Artikel. und wenn dann von Fler ein #hahahahahah kommt, ist das natürlich auch ein Artikel wert....ich erwarte hier kein investigativen Journalismus von euch, aber ich denke mit Rapupdate wollt ihr doch auch nicht verglichen werden..oder sehe ich das falsch?

Wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir nicht entgangen das die Platin Auszeichnung erwähnt wurde.

MADE MY DAY BRO

Ach komm sido, halt doch deine dumme fresse

Verschwende deine kostbare Zeit doch nicht mit überflüssigen Kommentaren wie diesem. LG

aus 4 zeichen einen bericht gemacht. ihr seid solche sellout-toys!

wie wahr!!!!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Azad, Kalim, Olexesh, Azet, reezy & mehr im Deutschrap-Update

Azad, Kalim, Olexesh, Azet, reezy & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 18.09.2020 - 11:45

So viele Alben an einem Freitag, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Zum Glück liefern wir mit dem Deutschrap-Update einen Überblick, was diese Woche neu gekommen ist.

Auf unserem Playlist-Cover sind diese Woche Produzent Endzone und die 65Goonz. Ersterer hat heute sein Album "2020" veröffentlicht und versammelt da einige der heißesten Namen, die der Untergrund aktuell zu bieten hat.

Alben: Capital Bra, reezy, Azet & Albi

Capital Bra bringt sein neustes Werk "CB7" an den Start. Mit dabei: Das Who-Is-Who der deutschen Musiklandschaft. Auf "Früher pleite heute Benz" vereint der Bratan Nimo und Summer Cem. Berlin lebt definitiv!

reezy veröffentlicht "Weisswein & Heartbreaks". Zusammen mit seinem Labelsigning TRIM haut er den absoluten Ohrwurm "Wo Du?" raus. Was er über sein neues Werk zu sagen hat, könnt ihr euch hier anschauen:

Mit "Fast Life 2" bringen Azet und sein Bruder Albi entweder die Fortsetzung zu einer mittlerweile zum Klassiker gewordenen EP von Azet aus dem Jahr 2016 oder seinem gleichnamigen Debütalbum aus 2018. Wie dem auch sei, das Kollaboalbum hat es auf jeden Fall in sich. In der Playlist sind die beiden mit dem Track "Fast Life 2".

Singles: Azad, Kalim & Olexesh

Der frisch tätowierte Olexesh haut mit "Kriminal" ein komplettes Brett raus. Melodische Hook und harte Verses, eben genau, was die Oldschool-Fans sich wünschen. Das zugehörige Video von 100kfilmss ist ein echter Film und ebenfalls absolut sehenswert.

Nächste Woche ist es endlich so weit: Azad bringt sein neues Album "GOAT" raus. Die Wartezeit verkürzt der Krankfurter mit seiner neuen Single "My Eyes". Das Intro kommt von Sylvester Stallone in der ikonischen Rolle des Boxers Rocky Balboa.

Auch am nächsten Freitag releast Kalim seinen frisch angekündigten Longplayer "MVP". Als letzte Single veröffentlicht der Hamburger diese Woche mit "Baby" einen Song, den manch einer vielleicht schon mal gehört hat. Der Track lief als kurzes Snippet am Anfang des Videos zur ersten Single "Skrr".

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: Nizi19, Lucio101, Kool Savas, Sido, Kalazh44, Money Boy, Kilomatik und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!