Olli Banjo - Dynamit

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

9 Mai 2014

Pressetext / Beschreibung

Ein Albumtitel, dessen assoziative Sprengkraft ganze Gedankenlawinen ins Rollen bringt;  der impulsive Wucht und Stärke ausstrahlt, der ordentlich Druckwelle macht und das emotionale Feuer eines jeden im Innern lichterloh auflodern lässt.
„Dynamit“, das ist die geballte Essenz dessen, was das stets von Fans und Journalisten als Ausnahmetalent gefeierte "schlampige Genie" Olli Banjo im Laufe seiner  Künstlerkarriere zu einem der renommiertesten Vertreter der hiesigen HipHop-Szene hat werden lassen. 
Ein musikalisches Manifest aus selbstgebauten Beatbomben, zündenden Ideen und der versierten Verhandlung von Themen mit emotionaler Sprengkraft.
 
Mit „Dynamit“ setzt Olli Banjo ein Statement und legt den akustischen Beweis vor, dass man als Rapper auch über den Zeitraum von mehr als einer Dekade durchgehend relevant und stilprägend seien kann; 
dass eine musikalische Neuausrichtung auch auf die künstlerische Überholspur führen kann, anstatt nur im kreativen Kreisverkehr zu enden; und dass man in einem großspurigen Genre wie HipHop auch etwas zu sagen habe sollte, wenn man das Maul aufreißt. 

Trackliste

  1. Olli Banjo - Solange
  2. Olli Banjo - Träumer (ft. Kool Savas)
  3. Olli Banjo - Dynamit
  4. Olli Banjo - Mädchen aus den Slums
  5. Olli Banjo - Ich hoffe der Papst glaubt an Gott
  6. Olli Banjo - Job verloren (ft. Sido & She-Raw)
  7. Olli Banjo - Uzi
  8. Olli Banjo - Mein Baum (ft. Xavier Naidoo)
  9. Olli Banjo - Der Jogginghosenmann
  10. Olli Banjo - Karussell
  11. Olli Banjo - Exstasy
  12. Olli Banjo - Happy End (ft. Yasha & Marteria)
  13. Olli Banjo - Freunde
  14. Olli Banjo - Arschgeweih (ft. Damir Message)
  15. Olli Banjo - Akupunktur (ft. Morlockk Dilemma & Alex Prince)
  16. Olli Banjo - Schmerzableiter (ft. Damit Message)

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

Ick freu ma

Weiter ...

OLLI BANJO – "Mädchen aus den Slums", "Deine Sprache", "Immer wenn ich rhyme" und mehr (LIVE)

OLLI BANJO – "Mädchen aus den Slums", "Deine Sprache", "Immer wenn ich rhyme" und mehr (LIVE)

Von Marcel Schmitz am 01.06.2020 - 20:08

Wir haben ein kleines Special für euch: Olli Banjo hat unseren Livestream auf Twitch für ein exklusives Konzert aus seinem Studio übernommen.

Neben Klassikern wie "Mädchen aus den Slums", "Deine Sprache" oder seinem Part auf "Immer wenn ich rhyme" gibt der Rapper aus Köln auch erste Einblicke in sein kommendes Album. Ihr bekommt eine Hörprobe zum Song "Banjo X", Hinweise auf den Albumtitel und die ersten Featuregäste.

Viel Spaß mit Olli Banjos Liveshow!


OLLI BANJO – "Mädchen aus den Slums", "Deine Sprache", "Immer wenn ich rhyme" und mehr (LIVE)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)