IMAGE(http://www.selfmaderecords.de/img/BDB.jpg)


Es gibt einen Grund mehr als nur das WM-Eröffnungsspiel, weswegen man sich auf den 09.06. freuen sollte!

Einige verfrühte Meldungen im Netz tauchten auf, doch seit Samstag ist sicher: Selfmade Records released KOLLEGAHs neue CD „Boss der Bosse (Zuhältertape Vol. 2)“ pünktlich. Es sind jetzt auch 17 statt 16 Tracks geworden.

Die ausschließlich exklusiven Beats stammen zum Großteil von Selfmade Producer RIZBO, der es mit seinen detailverliebten, druckvollen Instrumentals exzellent versteht, Kollegahs brilliante Raps perfekt in Szene zu setzen. Somit kann man auch nicht von einem Mixtape sprechen, es ist maximal in Mixtapegeschwindigkeit entstanden.

T.O.N.I. hat wieder ausgepackt und bringt Punchlines „wie niemand sonst“. Dabei sind auch Thementracks, die er im „Kollegah Style“ bringt. Unterstützt wird der Boss diesmal von Labelkollege SHIML und Selfmade-Chef SLICK ONE, sowie der Sängerin SARAH.

Viel mehr brauchen wir nicht zu sagen, auch das zweite Release von Kollegah wird von euch wieder „kaputtgehört“ werden. Ihr wisst, wer der Boss im deutschen Rapbusiness ist und wir entschuldigen uns schon vorab dafür, dass wir die Meßlatte für Deutschrap für den Rest in unerreichbare Höhen geschraubt haben. SELFMADE STYLE.

* „Boss der Bosse (Zuhältertape Vol.2)“ – ab 09.06.2006 erhältlich *

QUELLE: Selfmade Records Newsletter #19 / http://www.selfmaderecords.de/


"Boss der Bosse"-Tracklist:

01. INTRO
02. SHOWTIME AGAIN
03. KÖNIG WESTDEUTSCHLANDS
04. TIME IS MONEY
05. MOBSTER MUSIC ft. SHIML
06. BOSS DER BOSSE
07. BEI SONNENUNTERGANG
08. NACHT
09. DU WEINST TRÄNEN
10. KING OF COKE
11. RAUCH ft. SLICK ONE
12. ICH GEB KEIN FICK
13. WAS KUCKST DU
14. FICK DEIN FAME
15. IMAGE DES PIMPS ft. SARAH
16. SOMMER
17. OUTRO

Außerdem weitere News zu Kollegahs Website:


Auf Kollegahs neu designter WEBSITE www.kollegah.de erwarten den Besucher neben aktuellen News, einer Biographie und Bildern auch Kollegahs BLOG, in dem der Boss der Bosse ab sofort regelmäßig aus seinem ereignisreichen Leben berichten wird.


http://www.kollegah.de/
http://www.selfmaderecords.de/

Antworten

Das Snippet brennt ja mal wieder alles nieder...und gegen Ende hört man sogar einen Track, der doch recht persönlich klingt!!!

Da freu ich mich doch drauf, Staunen und Lachen ohne Ende!!!

:love: :love: :love:

HAMMER!!!

:love: :love: :love:

Kaufe ich!

killerrerster shiat in germany zur zeit

Der Boss halt. Sein Art zu punchen ist einfach unverkennbar. Ich muss allerdings sagen, dass vor allem der deepe Track stark abfällt. Da merkt man schon dass er in dem Bereich wenig Routine hat.

Ich denke, wenn Kollegah sich jetzt etwas ins Studio zurückzieht und ein richtiges Studioalbum macht, seine Themen weiter fechert etc, dann bombt er einfach alles weg.

Ich weiß nicht...
Sind auf jeden Fall geile Sachen dabei. Aber das Zuhälter-Tape gefällt mir besser.
Werds mir trotzdem kaufen.

edit: Es gefällt ´mir nach nen paar mal hören immer besser.

das hört sich für mich immer noch alles zu gezwungen an und wenn ich das Cover seh muss ich kotzen.
Werds mir aber trotzdem mal anhören..

ziehe aber den 6.6 als Releasetag vor ;)

scheisse, sieht der echt so aus? :D

na egal, er hats drauf!
gezwungen find ich da gar nichts, im gegenteil. der flowt wie sau und das auf sone arrogant desinteressierte art und weise als obs nichts wär...

"ich sitz mit laptop im stadtpark, schaue in mein email-postfach: schon wieder fanpost von savas"

"dein rap ist wie blindenschrift - nur behinderte fühlen ihn"

"ich wisch mit deinem white tee noch das blut von meinem gucci-shirt"

"du bist am start mit deinem rapverein - doch keine sau ist da wie in islamischen metzgerein"

:D :D :D :D

killer ... technisch bester und witzigster rapper deutschlands.

Ist die Frisur dieses Jahr "instyle" ? :D

Zum Snippet Hammerlines...und das vorletzte das ruhige....unbeschreiblich geil... :up:

"Ich muss in den Himmel kommen kämpfe gegen den Teufel bis zu dem Tag an dem ich sterbe..."

gefällt

sauschwach

freunde und trauer so dicht beieinander :(

endlich wieder was neues vom Boss der Bosse und dann ohne ein Flipstar feature....


Zitat von SuckIt:

"Ich muss in den Himmel kommen kämpfe gegen den Teufel bis zu dem Tag an dem ich sterbe..."


ja und?? was is da jetzt so toll???(

man man .ihr feiert auch echt jeden kack.


Zitat von BruZZ:
freunde und trauer so dicht beieinander :(

endlich wieder was neues vom Boss der Bosse und dann ohne ein Flipstar feature....


Glaub nicht, dass Flip dazu passen würde ;-)


Zitat von etmoe:
ja und?? was is da jetzt so toll???(

man man .ihr feiert auch echt jeden kack.


ich finde das snippet genial :love:

das wird DIE sommer cd 2006 :-o-:


Zitat von knorkeeper:
sauschwach

aaahja... und das meinst du im ernst?
ich mein niemand kann bestreiten das er nur sinnlosen battlescheiss macht. Aber das macht er meiner Meinung nach präziser als jeder andere Deutsche rapper.


Zitat von einseinsnull:


Zitat von knorkeeper:
sauschwach

aaahja... und das meinst du im ernst?
ich mein niemand kann bestreiten das er nur sinnlosen battlescheiss macht. Aber das macht er meiner Meinung nach präziser als jeder andere Deutsche rapper.


letzter track :|-|:


Zitat von SickWitIt:


Zitat von BruZZ:
freunde und trauer so dicht beieinander :(

endlich wieder was neues vom Boss der Bosse und dann ohne ein Flipstar feature....


Glaub nicht, dass Flip dazu passen würde ;-)


ach das is nebensächlich :D ne Flipstar is halt einer meiner lieblings-rapper deswegen hätt ich das sehr geil gefunden, aber ich denke da wird noch was kommen, spätestens auf dem nächsten Selfmade Sampler, davon bin ich überzeugt :yes:

BOMBE

noch mehr als ich erwartet hab,was soll aus dem bloß noch werden ;-)

echt fett,die beats rocken auch,und scheinen auch einige geile hooks dabei zu sein

:up:

beats zum teil leider schon schwul, rapmäßig bombe, wird aber ans erste zht (lt. snippet) nicht rankommen

find den auch nicht so die bohne.

Also mich kann das Snipped ganz und garnicht überzeugen.. so sehr er im letztn Interview so viel erzählt hat, dass das erste Zuhältertape nur Spaß war und das nächste richtig mit überlegten Texten und auch viel und gutes deepes Zeug dabei sein wird, ist in dem Snipped nur ein imho schwacher Kollegah zu hören..


Zitat von SickWitIt:


Zitat von BruZZ:
freunde und trauer so dicht beieinander :(

endlich wieder was neues vom Boss der Bosse und dann ohne ein Flipstar feature....


Glaub nicht, dass Flip dazu passen würde ;-)


Ich auch nicht, weil der was drauf hat!

fuer meinen geschmack nuschelt er mir zu doll... und is ja schoen das er versucht schnell zu rappen aber nur schnell sein bringt nichts wenn man kaum was versteht... dazu kommt das es sich zwischendurch extrem langweilig anhoert... fuer sowas gebe ich kein geld aus... ausserdem gibt es eh jmd der viiiiel besser is als euer boss... ;(

auch wenn das erste anscheinend echt besser ist, muss man objektiv sagen, dass es technisch keinen besser gibt. fette lines dabei (nicht so fett wie auf dem zht 1 ), die trotzdem jeden anderen in de bumsen :yes:


Zitat von AeSoPRoCk56:


Zitat von etmoe:


Zitat von SuckIt:

"Ich muss in den Himmel kommen kämpfe gegen den Teufel bis zu dem Tag an dem ich sterbe..."


ja und?? was is da jetzt so toll???(

man man .ihr feiert auch echt jeden kack.


frag ich mich auch...
vor allem die angeblichen ``punchliens`` die der gothic punker bringt sind so was von anti fresh...moslem/schwein ooh wie genial leider gabs so was unteranderm 99 schon von brand nubian zu hören vang gogh/ohr abgeschnitten yeah schön die metapher brachten auch 89 schon idioten aus jeder ecke

das einzig coole is das er schnell spitten kann (trotzdem nicht so schnell wie Ceza) und das man leider bei ihm NULL versteht ergo ist sein schnelles gerappe fürn arsch

kauf ich mir nicht, zieh ich mir nicht.

ganz objektiv bewertet: der typ kickt nur scheiße


du bist in einem rap-forum falsch aufgehoben, junge :D


Zitat von AeSoPRoCk56:

kauf ich mir nicht, zieh ich mir nicht.

ganz objektiv bewertet: der typ kickt nur scheiße


Dumm? Wenn du es dir nicht gezogen hast, wie kannst du es dann objektiv bewerten? Du findest es arm ohne es gehört zu haben - subjektiver geh es nicht.

Honk. Kauf dir keine Rap CDs, kauf dir die neue Clueso und ein Wörterbuch.

also ich hab auch clueso im plattenregal und mir gefällt auch das hier.

also insgesamt is es reifer als das erste. ich denke mal, viele hier finden es manche nichtmehr ganz so frisch, da es nichtmehr so "neu" ist, wie beim ersten tape.

mich hat es überzeugt, der junge kickt einfach ille lines, wie grad kein zweiter in deutschland. de runterhaltungswert is wirklich sehr hoch und man muss teilweise dick schmunzeln

soundtechnisch erinenrt mich alles etwas ccn1 damals. aber auch das hab ich zu dem zeitpunkt dick gefunden


Zitat von zorek:
also ich hab auch clueso im plattenregal und mir gefällt auch das hier.

:%: ... genau, seit wann schließt sich sowas aus. und kollegah texte sind alles andere als leicht zu verstehen, man muss manchmal schon etwas krübeln um hinter die tragweite der vergleiche und der wortspiele zu kommen ;-)

fett. aber oft rappt er mir zu gelangweilt, klar ist sein style, aber hmm... bisschen mehr druck und variation würd ich mir wünschen...


Zitat von slAEx:
fett. aber oft rappt er mir zu gelangweilt, klar ist sein style, aber hmm... bisschen mehr druck und variation würd ich mir wünschen...

gelangweilt?
ja so siehtst du aus!! kunde


Zitat von slAEx:
fett. aber oft rappt er mir zu gelangweilt, klar ist sein style, aber hmm... bisschen mehr druck und variation würd ich mir wünschen...

gerade diese gelangweilte/arrogante art zu rappen gefällt mir :yes:


Zitat von s-a-i-n:


Zitat von slAEx:
fett. aber oft rappt er mir zu gelangweilt, klar ist sein style, aber hmm... bisschen mehr druck und variation würd ich mir wünschen...

gerade diese gelangweilte/arrogante art zu rappen gefällt mir :yes:


toni-style halt, er machtse alle im schlaf platt. :up:


Zitat von einseinsnull:
ich mein niemand kann bestreiten das er nur sinnlosen battlescheiss macht.

äh.. ja.. :D
und von daher ist es doch ziemlich... langweilig.. :-|

wer damit ebenfalls wenig anfangen kann:
hört euch mal das Snippet vom
Bock auf'n Beat Mixtape "Neuer Spielplan" an.
(d-flame, locke, nico, pal one, harris, sido,...)
geht ab! :love:

Der oberhammer , find es echt gut könnte mir denken das,dass endprodukt besser als ZHT 1 wird !

Richtig derbe :D

der einzige boss der bosse is tony soprano...

und das einzige gefährliche an diesem kollegah is seine frisur...

nicht grad das gelbe vom ei.

:love: nicht mal mehr 2 wochen... bin schon heiß! meinetwegen kann die wm ausfallen solange ich diese cd kriege ;-)

[...]du traust dich nicht mal allein in den keller/
der verweichlichte penner zu dem du papa sagst/
kriegt von mir ein stiefbruder geschenkt per motherfuck/

wie schon viele in disem forum gesagt haben: Das ist einfach entertainment in reinform.
(man sollte nich den fehler machen, da die realness/credibility messlatte anzulegen und einfach genießen..!)


Zitat von artwork:
[...]du traust dich nicht mal allein in den keller/
der verweichlichte penner zu dem du papa sagst/
kriegt von mir ein stiefbruder geschenkt per motherfuck/

wie schon viele in disem forum gesagt haben: Das ist einfach entertainment in reinform.
(man sollte nich den fehler machen, da die realness/credibility messlatte anzulegen und einfach genießen..!)


jop ist einfach nur geiler Battlerap mit vielen punchlines in dem man auch mal übertreiben darf und unauthentisches zeug rappen :up:


Selfmade Newsletter #20

1. BOSS DER BOSSE VORVERKAUF
2. SIGNIERTE CDS - SPECIAL AKTION
3. KOLLEGAH BLOG
4. KOLLEGAH AUF JAM FM

1. BOSS DER BOSSE VORVERKAUF

Ab jetzt könnt ihr Kollegahs Streetalbum "Boss der Bosse" in unserem Shop günstig vorbestellen und bekommt es bequem nach Hause geliefert.
Die CD wird ab dem 09.06. natürlich auch im Plattenladen zu erwerben sein.
Sollte sie wider Erwarten nicht in eurem Laden erhältlich sein, sprecht die Mitarbeiter einfach an.
SELFMADE SHOP: http://selfmade.shop-release.de/index.php

2. SIGNIERTE CDS - SPECIAL AKTION

Als kleines Special gibt es für die ersten 100 Besteller eine vom Boss handsignierte CD. Also zögert nicht lange - es könnte zu spät sein ;)

3. KOLLEGAH BLOG

Auf T.O.N.I.s Website www.kollegah.de ist nun der erste Teil seines Blogs online. Der Boss berichtet von seinem ereignisreichen Alltag. Weitere Teile werden folgen. Checkt das!

4. KOLLEGAH AUF JAM FM

Am Mittwoch, den 07.06. werdet ihr Kollegah LIVE auf JAM FM hören können, zwischen 22 und 24 Uhr in der Deutschrapsendung "JAMS RAPUBLIK". Der Sender ist auch über das Kabelnetz zu empfangen. Weitere Infos unter www.jamfm.de

Euer Selfmade Records Team


is bestellt :)


Zitat von N0PLAN2:
naja... man kann sich das snippet einmal anhören... ja gut, der junge hat flow, aber dieses gelähmte kann man sich nicht auf dauer geben. kein track, der wirklich hängenbleibt.

so gehts mir auch...

muhahahaha... der blog auf seiner website ist ja geil :D


Zitat von Flowmashine_Alex:
is bestellt :)

dito :up:


Zitat von jigga1:
muhahahaha... der blog auf seiner website ist ja geil :D

ich lach mich tot, killer ey :D

krieg ich die cd dann auch im laden umme ecke?!? ?(

hm... also... ich find die texte nich gut... also... mir echt zu krass... flow issa klar geil... Style mögen bestimmt viele... ich nicht


Zitat von Cesky:
krieg ich die cd dann auch im laden umme ecke?!? ?(

weiß das keiner? :-|

also Saturn mediamarkt etc sicherlich, aber ob die kleinen stöber-läden die cd haben? .. keine ahnung time will tell :P

die kleineren läden kriegen das später auch denk ich mal, allerdings direkt am releasedate werden es wohl nur media markt & co haben

solange ich am 09.06. ein exemplar kriege bin ich zufrieden :yes:

Seiten

Teile jetzt diesen Beitrag:

.