Tach!

Meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich das, was gerade auf meinem PC läuft (ob Mp3, Filme, Games, also generell alles was über den Ausgang der Soundkarte kommt) mitschneiden kann?

Hab hier leider kein Mischpult o.ä. womit ich das anstellen könnte und ein ordentlicher Suchbegriff für so ein Prog kommt mir auch nicht in den Sinn.

Antworten

Kommt Jungs, einer wird da doch weiterhelfen können! *push* :wink:

Probiers malhiermit müsste eigentlich klappen.

bis dann
cartman

Das geht mit allen Programmen mit denen du Wave aufnehmen kannst, sogar mit diesem kleinen billigen Windows Ding (Audiorecorder)...

Geh einfach in die Lautstärkeregelung von Windows, da klickste dann Optionen->Eigenschfaten an. Dann klickste auf Aufnahme, wählst machst unten das Häkchen bei dem Ding an was so ähnlich heißt wie: "Was sie hören", "General" oder "Master" oder sowas, dann klickste auf OK. Dann machste das Aufnahmehäkchen da hin. Wenn du jetzt bei einem Programm auf Aufnahme klickst dann wird alles aufgenommen was gearde rauskommt...

der herr über mir hats erklärt.
bei mir heißt es "mono" bzw. "stereo"..ist wohl sehr verschieden.
aufnahmeprogramm haste eigentlich von windows aus drin. aber der hackt immer nach 30sek. ;-)

Danke danke danke!

Jo, dann sag ich mal danke! :love: :love: :love: :D

Dann steht dem Beat mit geilen Max Payne-Sample nichts mehr im Wege. Und das coole Vocal-Sample aus San Andreas kann ich auch endlich diggen. Nochmal danke, Jungs.

sollten die Sounds von nem Spiel nicht als .wav Dateien dabei sein? haste schonmal in die Ordner geschaut?

gruß


Zitat von MoretimeProductions:
sollten die Sounds von nem Spiel nicht als .wav Dateien dabei sein? haste schonmal in die Ordner geschaut?

gruß


Ja, das war natürlich auch meine erste Idee, aber du findest heutzutage eigentlich kaum noch ein ordentliches Game, dass die Spieldaten nicht in rießige Pack-Dateien in eigenen Formaten abspeichert. Und dies ist hier der Fall.

ich möchte nur zu bedenken geben, dass nicht jede soundkarte fullduplex beherrscht - ergo nur dann funzt das auch, was du da vor hast... ;-)

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!