ok da ich hoffe das es hier auch 1-2 freunde der guten tanzmusike gibt mit denen man sich austauschen könnte über gute bands und so...

ums vieleicht mal zu verdeutlichen was fürn ska ich mag folgendes hörbeispiel

moskovSKAya - understand

Antworten

SKA rokkt...

:yes:
:-o-:
wisecräcker rokkt...
allerdingz is der eine oder andere von denen nich ganz so trinkfest :D

edit:
ich schätze er meint springerstiefel, martens oder sowat...:D

bah...

komm ich nich klar 'mit

:zzz:

Ska ist definitiv betanzenswert!

Morgen lassen SkaWars in der "Garage" in Buxtehude(ja, es gibt diesen Ort wirklich) die Tanzbeine schwingen!!!

:up: :up:


Zitat von kalium:


Zitat von moona:
Ska ist definitiv betanzenswert!

Sie haben so eben eine Runde Respekt für den Schnack des Monats gewonnen:%: :%: :%:


hui, welch unglaubliche Ehre...

hav zwar vorher noch nie ska gehört, aber der track vom ersten beitrag is schon ziemlich geil, kann man wirklich gut drauf abgehn und macht laune :-o-:

glaub ich muss mitr ma was holn, was ist denn zu empfehlen???


Zitat von TBC2:
glaub ich muss mitr ma was holn, was ist denn zu empfehlen???


The Busters

bin grad eh auf nem punk und ska trip...

also zur zeit sind die caddies meine absoluten favs...

o0bwohl ska p auch nicht schlecht ist.

gefällt mir sehr gut...

auch zu empfehlen sind die hier!


Zitat von wuerzburg:
Das ist eine Energie die HipHop einem gar nich geben kann!

stimmt die energie die kraft und ja och die geschwindigkeit sind beim rap eher selten

SKA KANN skALLES!

ska is bestes bester und beste musik!

ISCH LIEBE SKA!

n paar meiner momentanen lieblingslieder (unbedingt besorgen und druff feiern)


undercover S.K.A - Never Gonna Say That Word No More

undercover S.K.A - Conspiracy

2 stone 2 skank - Trois Complices

mr. review - one off

no sports - stay rude stay rebel

scrapy - Won't Take My Boots Off

Cherry Poppin Daddies - Don Quixote

arthur kay - ska wars

potato 5 and laurel aitken - rocksteady party

skin deep - our own way

the riffs - blind date

king hammond - skaville uk

sag ja zu ska!

ach quatsch!

hier:

catch 22 - arm to arm

catch 22 - Guilty Pleasures

catch 22 - It Takes Some Time

catch 22 - never ending story

catch 22 - wine stained lips

catch 22 - Motown Cinderella(mein absoluter liebling!!!!!)

mad caddies - mary melody

mad caddies - We'll Start to Worry When the Cynics Start Believing

mad caddies - Booze Cruise

ska-p - como me pongo

ska-p - E.T.T.s

ska-p - canabis

ska-p - consumo gusto

ska-p - El gato Lopez

bodybag - face on

less than jake - Liquor Store

less than jake - Boomtown

und vieeele mehr :)

apoSKAlypse

an die leute aus berlin und umgebung
geht unbedingt zur apoSKAlypse

8 oi's im vorverkauf und 12 abendkasse sind doch echt nich zuviel

mit dabei sind:
the selecter, stingers atx, vavamuffin, skaprifischer, minni the moocher, dj vogel, copasetic ska selection, dj prince ralf, archie clapp, tim trick.

mehr infos dazu gibts hier

ick kanns nur wärmstens empfehlen...und 8 oi's sind ma janüscht für nen ganzen tag feiern

ich finde
Nofx mit champ ellise gut
:D

ska ist geil:love:

am besten ist wenn man hip hop mit ska mischt dann haben wir auch so eine scheisse alla limp bizkit.aber eigentlich ist dass keine schlechte idee!:yes:

Dieses Ska-Punk Zeugs ist nichts für mich.

Allerdings kann ich mit echtem Ska, wie den Skatalites durchaus was anfangen. Ist allerdings eher was für Reggaefans, was ja naheliegend ist, als für verlauste Öko-Punker ;-)

Empfehlenswert ist diese CDaus der Reihe von Soul Jazz Records mit Klassikern aus den Archiven des Studio One.

Auch wirklich gut sind die hier.

Geiler Freetrack:NGuru - Julie

Ska is der Teufel.. genau wie I will survive von Gloria Gaynor.. das is noch viel mehr der Teufel.. aber Ska ist auch ein Bisschen der Teufel..

naja ..sorry fürs spammen aber das musste ich mal loswerden..

You see the skinheads
At the bar tonight

zurück vom apoSKAlypse festival
und ausgerüstet mit nem neuen apoSKAlypse t-shirt...und vielen anspieltips und telefonnummern

und JA ich liebe jeden der auf diesem festival war und gefeiert hat ohne ende

es war der knüller!
wenn ska mode ist dann eine mode die ich liebe ohne ende...endlich mal leute mit denen ich richtig über musik reden konnte, leute für die rockabilly/psychobilly ,oi!,ska und punk kein fremdwort ist...

und nun zum eigentlichen line-up

als ersten waren skaprifischer die meiner meinung nach echt einen schlechten platz hatten weil das sind an diesem abend meine absoluten lieblinge...hier kann man sich sachen von den ziehn ...und das is nichma illegal ;)

als zweites: mini the moocher
super ska band...die für mich einfach bewiesen hat das SKA live gespielt werden muss um hammer zu sein

die dritte band war : stinger ATX
yeahyooooooooo texas geht ab wie nix gutes...super routinierte ska band die bis ins kleinste detail auf ska eingestellt ist

als viertes : vavamuffins
die erste "entäuschung" an diesem abend...entäuschung mit "" weil die band ansich super war...aber für meine verhältnisse kein ska sondern so raggamuffin zeugs

aber eins muss man der band lassen...die "sänger" kriegens echt mega stoned auf die reihe wirklich eine stunde programm durchzuziehn ohne fehler...und ich hab wirklich noch nie eine band gesehn die so ungesund stoned aussah :)

als fünftes und letztes uff der livespielliste: the selecta
für mich privat die wahrscheinlich grösste entäuschung an dem ganzen tag...die waren wie gewohnt geil da kann man garnix sagen ABER von ner band die seit 73 professionell musik macht erwarte ich mehr als routiniertes runtergedudel der altbewährten hits...sorry aber das war echt ne entäuschung

die schönste und wahrscheinlich netteste frau sang übrigens bei skaprifischer :)

ansonsten wurde der restliche abend im ABC club bei schönen skinhead reggae klängen verbracht und man konnte entlich mal mit den artgenossen anstossen ohne gleich 10 andere leute mit bier zu bespritzen

ja und wer lust hatte konnte sich gediegen mit renees unterhalten oder einfach nur auffe kacke haun :)

also allet in allem nen abend (es fing 14.30 an) der sich gelohnt hat ohne ende...und jeder der die 12 oi's nicht investiert hat ist selber schuld...12 oi's für nen ganzen tag gute musik nette leute und schöne frauen war echt nich zuviel

achja und wenn man guckt wan n ick dat hier geschireben hab dann kann man sich ungefähr ausmalen wann der ganze spass zu ende war :)

also schliesse ick mit den schönen worten von mark foggo
you ska people control my life
you ska people make me feel all right
you ska people oh my oh my
well there's one thing i'm sure about we're never gonna say goodbye
:)


Zitat von Niedersaxe:
zaehlen No doubt eigentlich auch zu ska??

nein


Zitat von NicoGee:


Zitat von Niedersaxe:
zaehlen No doubt eigentlich auch zu ska??

nein


das ist zigeunerbeat und kein ska.


Zitat von Niedersaxe:


Zitat von NicoGee:


Zitat von Niedersaxe:
zaehlen No doubt eigentlich auch zu ska??

nein


hm...
nicht mal n bisschen?


Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? ?(

Falls ja:
nein, zumindest kenne ich kein einziges Ska-Lied von denen. Reggae angehauchte Sachen schon(sogar von Reggae/Dancehall Artists gefeatured), aber nicht Ska...


Zitat von Niedersaxe:


Zitat von NicoGee:


Zitat von Niedersaxe:


Zitat von NicoGee:


Zitat von Niedersaxe:
zaehlen No doubt eigentlich auch zu ska??

nein


hm...
nicht mal n bisschen?


Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? ?(

Falls ja:
nein, zumindest kenne ich kein einziges Ska-Lied von denen. Reggae angehauchte Sachen schon(sogar von Reggae/Dancehall Artists gefeatured), aber nicht Ska...


naja eigtlich waren sie ja mal als ska bekannt.
ich weis ja nicht wie lange du die schon kennst.


Seit Don't Speak.

Aber wenn du schon behauptest, dass sie als Ska bekannt waren, wieso fragst du dann? ;-)


Zitat von Niedersaxe:


Zitat von NicoGee:

Seit Don't Speak.

Aber wenn du schon behauptest, dass sie als Ska bekannt waren, wieso fragst du dann? ;-)


die noch aelteren sachen gehen ab!

war mir halt eben nicht sicher...
1. weil sie in den letzten jahren viel zu viel pop-rock oder so machen..
und 2. weil jeder das selbe wie du behaupten...


Naja, ich kenne halt ziemlich viele Songs von denen, nicht nur Singles. Ska ist mir noch nicht untergekommen...is ja auch egal jetzt :-)


Zitat von Niedersaxe:
zaehlen No doubt eigentlich auch zu ska??

ich weiss das die ganz früher ma leicht oi! angehaucht waren...siehe das lied "oi! to the world" aber ska habsch von den noch nie gehört...was allerdings auch daran liegen könnte das ich es vermeide no doubt zu hören ;)

ska ist mir einfach zu happy ....zuhause will ich anspruchsvollere musik hören.....

hey, und no doubt waren früher wirklich sehr ska angehaucht ... merkt man ja noch bei liedern wie "spiderwebs" oder "world go round" auf tragic kingdom...


Zitat von doccharga:
ska ist mir einfach zu happy ....zuhause will ich anspruchsvollere musik hören.....


kommt drauf an wie man anspruchsvolle musik definiert :)

und es gibt auch durchaus ruhigere traurige lieder z.b. Mr.Review - rainy day


Zitat von NicoGee:


Zitat von Niedersaxe:


Zitat von NicoGee:


Zitat von Niedersaxe:


Zitat von NicoGee:


Zitat von Niedersaxe:
zaehlen No doubt eigentlich auch zu ska??

nein


hm...
nicht mal n bisschen?


Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? ?(

Falls ja:
nein, zumindest kenne ich kein einziges Ska-Lied von denen. Reggae angehauchte Sachen schon(sogar von Reggae/Dancehall Artists gefeatured), aber nicht Ska...


naja eigtlich waren sie ja mal als ska bekannt.
ich weis ja nicht wie lange du die schon kennst.


Seit Don't Speak.

Aber wenn du schon behauptest, dass sie als Ska bekannt waren, wieso fragst du dann? ;-)


Ich find schon, dass die etwas ska drin haben, nicht ska-punk. Die rhythmik auch nicht direkt...
no doubt is eh so ne Verwurschtlung von allem

IM!


Zitat von Torsoe:
und es gibt auch durchaus ruhigere traurige lieder z.b. Mr.Review - rainy day

Jahaaa! Mad Caddies - Drinking for Eleven :love:

(Lasst euch nicht von dem Namen verwirren, es ist ein sehr trauriges Lied :yes: )

Skabilly ist auch ganz Nett: Long Tall Texans


Der Sound der Anfangszeit hat dementsprechend wenig mit der heutigen No Doubt-Mucke zu tun: Ska steht dick auf No Doubts Fahnen, Offbeat ist die Religion. Tragischerweise nimmt sich Spence im Dezember 1987 das Leben.

da ham was doch.
sind halt heute nicht mehr so...


Zitat von -TeK-:


Der Sound der Anfangszeit hat dementsprechend wenig mit der heutigen No Doubt-Mucke zu tun: Ska steht dick auf No Doubts Fahnen, Offbeat ist die Religion. Tragischerweise nimmt sich Spence im Dezember 1987 das Leben.

da ham was doch.
sind halt heute nicht mehr so...


dat is wirklich tragisch...das aus ner band die sich ska auf die fahnen schrieb und offbeat lebte sone komische band wurde deren sängerin nun durch fernsehn hüpft und irgendwas von bananen singt :-p

Kennt nochwer außer mir und Nico Sublime?


Zitat von PimpDaddyCaution:
Kennt nochwer außer mir und Nico Sublime?

also wenn du dit meinst was ich kenne dann find ichs scheisse und dat hat nix mit ska zu tun


Zitat von Torsoe:


Zitat von PimpDaddyCaution:
Kennt nochwer außer mir und Nico Sublime?

also wenn du dit meinst was ich kenne dann find ichs scheisse und dat hat nix mit ska zu tun


jops! sublime is ne punkband!

sone ich bin punk und hör punk standardband!

Seid ihr stramm? :D

Sublime ist eher Reggae, es sei denn du kennst nur das erste Album, und von standard kann da schonmal gar nicht die Rede sein.

was sagt ihr zu skacore....
also ich selbst mag geschrei eigentlich net, doch die band mit namen A Billion Ernies ist super wie ich find!


Zitat von PimpDaddyCaution:
Seid ihr stramm? :D

Sublime ist eher Reggae, es sei denn du kennst nur das erste Album, und von standard kann da schonmal gar nicht die Rede sein.


also das was ich von sublime mal gehört hab...waren 5-6 lieder...das war rotziger punk

oder es gibt wirklich ne zweite "sublime" band!?!? hmm


Zitat von Schiva:
am besten ist wenn man hip hop mit ska mischt dann haben wir auch so eine scheisse alla limp bizkit.aber eigentlich ist dass keine schlechte idee!:yes:

rap und ska= limp bizkit...

entwerder hast du null plan von rap von ska von limp bizkit oder von musik....:|-|:

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich find SKA eigenltich ziemlich beschissen!

Ich mag die Musik einfach nicht! Die paßt zu keiner Stimmung von mir...

Das brauch ich mir echt nicht geben!

Egal wir toll ihr SKA findet! Ich scheiß weiterhin drauf und hör mein Zeug!

mfg


Zitat von Sam1984:
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich find SKA eigenltich ziemlich beschissen!

Ich mag die Musik einfach nicht! Die paßt zu keiner Stimmung von mir...

Das brauch ich mir echt nicht geben!

Egal wir toll ihr SKA findet! Ich scheiß weiterhin drauf und hör mein Zeug!

mfg


hmmmm dann scheinste n ziemlich trauriger mensch zu sein...

aber das is eigentlich egal weil dich ja eh niemand zwingen oder überzeugen wollte SKA zu hören


Zitat von smoozy:
was sagt ihr zu skacore....
also ich selbst mag geschrei eigentlich net, doch die band mit namen A Billion Ernies ist super wie ich find!


Jaaa, Skacore ist ganz gut! Von Murphy's Law gibt es ein ganz tolles Skacore Lied.

Oder Riot Ska ist auch ganz toll! Hab' den Riot Ska Sampler 2003 und da sind ganz tolle Bands mit dabei!


Zitat von Beat-Kid:


Zitat von smoozy:
was sagt ihr zu skacore....
also ich selbst mag geschrei eigentlich net, doch die band mit namen A Billion Ernies ist super wie ich find!


Jaaa, Skacore ist ganz gut! Von Murphy's Law gibt es ein ganz tolles Skacore Lied.

Oder Riot Ska ist auch ganz toll! Hab' den Riot Ska Sampler 2003 und da sind ganz tolle Bands mit dabei!


ick glaub ich hab grad n problem skacore genau einzuordnen

laut derDUDE is z.b. Mark Foggo ska-core...wenn das so is dann find ich ska-core knüller weil ich liebe mark foggo and the skasters

ick persöhnlich würd aber eher so sachen wie real big fish und ähnliche bands als skacore bezeichnen ...und die find ich nich so geil

speedmetal zum beispiel.


Zitat von napfkuchen_mc:
speedmetal zum beispiel.

:no:


Zitat von napfkuchen_mc:
speedmetal zum beispiel.

?( wat? ?(


Zitat von napfkuchen_mc:
speedmetal zum beispiel.

Das war doof von dir :no:

Sagt mal, wenn ich mir ne Ska cd kaufen würde, aber ich kein plan von dem ganzen habe, welchem würdet ihr mir empfehlen?


Zitat von Juc-E3:
Das war doof von dir :no:

Sagt mal, wenn ich mir ne Ska cd kaufen würde, aber ich kein plan von dem ganzen habe, welchem würdet ihr mir empfehlen?


IMAGE(http://www.spitfire.spb.ru/discography/images/99-3/100.gif)

zu koofn hier :amazon.de

edit: ist einer der geilsten ska sampler den ich kenne und habe...auf dem sampler sind sämtliche ska stile vertreten und bieten auf jedenfall nen guten überblick was ska eigentlich ist


Zitat von Torsoe:
edit: ist einer der geilsten ska sampler den ich kenne und habe...auf dem sampler sind sämtliche ska stile vertreten und bieten auf jedenfall nen guten überblick was ska eigentlich ist

Muss ich mir ma geben... ich steh eher so auf den klassischen ska, dieser melodiöse (ska revival??)... ska punk und so mag ich nicht so


Zitat von Juc-E3:


Zitat von Torsoe:
edit: ist einer der geilsten ska sampler den ich kenne und habe...auf dem sampler sind sämtliche ska stile vertreten und bieten auf jedenfall nen guten überblick was ska eigentlich ist

Muss ich mir ma geben... ich steh eher so auf den klassischen ska, dieser melodiöse (ska revival??)... ska punk und so mag ich nicht so


naja dat mit ska und seinen stilen is irgendwie echt kompliziert dadurch das es viele mischmasch sachen gibt und dadurch immer wieder neue sachen entstehn

hier gibts viele infos zu sämtlichen ska stilen

von dem was du jetzt gesagt hast würd ich sagen das du so uff skatalites und son zeugs stehst...
also so uff:trad. ska, bluebeat,rocksteady, skinhead reggae


Zitat von Torsoe:


Zitat von Juc-E3:


Zitat von Torsoe:
edit: ist einer der geilsten ska sampler den ich kenne und habe...auf dem sampler sind sämtliche ska stile vertreten und bieten auf jedenfall nen guten überblick was ska eigentlich ist

Muss ich mir ma geben... ich steh eher so auf den klassischen ska, dieser melodiöse (ska revival??)... ska punk und so mag ich nicht so


naja dat mit ska und seinen stilen is irgendwie echt kompliziert dadurch das es viele mischmasch sachen gibt und dadurch immer wieder neue sachen entstehn

hier gibts viele infos zu sämtlichen ska stilen

von dem was du jetzt gesagt hast würd ich sagen das du so uff skatalites und son zeugs stehst...
also so uff:trad. ska, bluebeat,rocksteady, skinhead reggae


genausens, das aus dem anfangspost war auch genau das was ich meinte


Zitat von Juc-E3:


Zitat von Torsoe:

naja dat mit ska und seinen stilen is irgendwie echt kompliziert dadurch das es viele mischmasch sachen gibt und dadurch immer wieder neue sachen entstehn

hier gibts viele infos zu sämtlichen ska stilen

von dem was du jetzt gesagt hast würd ich sagen das du so uff skatalites und son zeugs stehst...
also so uff:trad. ska, bluebeat,rocksteady, skinhead reggae


genausens, das aus dem anfangspost war auch genau das was ich meinte


moskovSKAya is aber eher 2tone oder 3rdWave...8)

wiegesagt is allet nich so einfach :)

Seiten

Teile jetzt diesen Beitrag:

.