filme die zum nachdenken bewegen

ich weiß es gab schon threads zu filmen. hier gehts aber um filme die euch zum nachdenken gebracht haben, also will ich jetzt nicht amreican pie sehen. ich weiß alles nur filme, aber ich meine es gibt auchfilme die eben nahe gehen bzw. jemanden zum nachdenken bringen!

meine:

AMERICAN HISTORY X
8 MILE
"O"
GANDHI
JOHN Q
und... SOUTH PARK DER FILM ALSO BEI DEM HAB ICH MICH TOTGEHEULT!

__________________
liebe jeden den du liebst, hasse jeden den du hasst, aber hasse niemals jemanden den du mal geliebt hast...
das leben ist das was du daraus machst...hölle und himmel gibts auf der erde jeden tag wenn du aufwachst wahcst du entweder in der hölle auf oder im paradies...gott gab dir das leben und jetzt bist du am zug dein part ist was draus zu machen hab von dem scheiß nie genug...
peace out stop any war outside!!!

Antworten

Krystal Steal-Fleshhunter

Die Supergeilen Lustschlampen IV
Doktorspiele privat
Die geilen Schwestern III
ähh, noch mehr ?

Green Mile
7 Jahre in Tibet

Will's ja eigentlich nicht wiederholen aba ich hab ja auch ne Meinung dazu. Also:

American History X (den findsch so krass, konnt den nur einmal gucken)
Forest Gump
Soldat James Ryan
Die farbe Lila
Rome & Julia *g*
Titanic *ggg* (Na ja...)
öööhm....mehr fallen mir im mom. net ein.

:D

spontan:

american history x
große erwartungen
the green mile


Zitat von PhrazeDerIII:

was noch geil is, is: Braindead


:D
am ende des ganze bild voll von geschleim un gedärm
da hüpft des herz

sorry, aba 8 mile bringt einen nicht zum nachdenken

menace to society bringt einem zum nachdenken

gandhi is auch sau fett zum nachdenken

dann find ich mr.deeds sau dick, wie der typ handelt, so ist nen guter mensch

peasn


Zitat von Life:
sorry, aba 8 mile bringt einen nicht zum nachdenken

menace to society bringt einem zum nachdenken

gandhi is auch sau fett zum nachdenken

dann find ich mr.deeds sau dick, wie der typ handelt, so ist nen guter mensch

peasn


word
8 mile lag weit unter meinen erwartungen, m2s war extrem gut


Zitat von -biggieSMALLz-:
also ich hba nich alles durgelesen aber ich poste trozdem mal meine nachdenk filme..

menaceIIsociety
gridlockd
187
saving private ryan
american history x
la haine(für mich fettester europäischer film)
pulp fiction
und wahre geschichten wie zb:
blow
donnie brasco
den film den ich gestern sah als einer zum tode verurteilt wurde in malaysia
oder so nur weil er hash bei sich hatte..

peaCe


ich glaube der heisst: für das leben eines freundes!!


Zitat von niteguard:
matrix (was waere, wenn....)

die farbe lila (hab den schon so oft gesehen, muss aber immer noch heulen)

bowling for columbine (respect an michael moore)

leaving las vegas (stichwort hoffnung/ hoffnungslosigkeit - aufgeben ja/ nein)

mulholland drive (aus interpretationsgruenden: immer wenn du denkst, du hast es, hat es dich - super clever gemacht)

und... weiss den namen leider jetzt nicht - aber kennt jemand das video zu metallicas *one*? die schwarz-weiss szenen sind aus nem antikriegsfilm, den ich zufaellig mal gesehen hab - heavy stuff.....


ich glaube der film hies"johnny got a gun "oder so! aber der text von one ist auch seehr derbe!!

Schindlers Liste
Der Englische Patient
Matrix

schindlers liste hat mich so geflasht dass ich sogar weinen musste...den darf man auch net vergessen.

Filme

K-Pax und Das Leben ist schön


Zitat von niteguard:


Zitat von Scrawl:


Zitat von niteguard:
und... weiss den namen leider jetzt nicht - aber kennt jemand das video zu metallicas *one*? die schwarz-weiss szenen sind aus nem antikriegsfilm, den ich zufaellig mal gesehen hab - heavy stuff.....

"Johnny got its gun" von 1971


aaah, danke!! :) ist einer der eindringlichsten antikriegsfilme, die ich gesehen habe.... spielt im 1. wk, wenn ich mich nicht irre - nen junge vom land muss an die front und wird uebelst von ner landmine getroffen und schwerstens verletzt. als medizinisches experiment wird er am leben erhalten.....

landmine/ has taken my sight/
taken my speach/ taken my hearing/
taken my arms/ taken my legs/
taken my soul/ left me with life in hell.... (wer sich erinnert...)


und dazu metallicas hammerriffs!!bombe dieses lied den film habe ich leider noch nicht gesehen!!


Zitat von Gecko1:
KANAK-ATTAK

der ist wirklich fett!!

MATRIX... dem System in dem wir alle drinleben :D :D

hat jemand von euch scho "city of god" gesehen?? der film ist wirklich heftig und krass!!der beschäftigt mich seit ich ihn vor 2tagen im kino gesehen habe!!


Zitat von McFly:
city of god! der muss einfach alle oskars bekommen.

peace


meine meinung!!aber ist ein oscar wirklich so eine art ehre für einen film oder ein qualitätsmasstab??ich würde sagen nein!! weil es gibt soviele geniale filme die keinen oscar gekriegt haben (city of god, die farbe lila usw..)und soviele scheissfilme die einen gekriegt haben (Titanic usw.)!!

hat hier jemand den film "der blutige Pfad Gottes" gesehen?? voll der burner!!!

The Godfather! (I+II+III)
IMAGE(http://www.fionline.it/mafie/zoom/godfather.jpg)

Black & White ist zwar ne beschissene Synchro aber sonst regt er schon zum nachdenken an!!

How high in verbindung mit harry potter
(bewegt einen aus dem fenster zu fliegen, mit nimbus[schlechter witz])

Jetzt mal ehrlich:
City of god
Ghandi
American History X
Patriot auch etwas

matrix
the green mile
23
american history x

so:

american history x
die farbe lila
ebenfalls ghandi
oi warning
trainspotting (wenn man genau hinguckt und nachdenkt)
kids (auch wenn er einen etwas pädagogischen touch hat.)
8 mile hab ich leider nicht gesehen, aber sah schon inner vorschau gut aus.
auch wenn ich leo di caprio nicht mag sind jim carrol und dieser film wo er den autistischen jungen spielt ziemlich gelungen (selbst diese schwu.... di caprio spielt ausnahmsweise mal gut:D )

ach, da wären noch so viele andere Filme, die leider oftmals nur spät nachts auf arte laufen oder so. oder falls den jemand reinkriegt (weiss nicht ob der nur in münchen läft) afk. auf dem laufen immer so b-movies und sachen von der filmhochschule. echt krank und definitiv zum nachdenken.

ach ja, die Sünderin ist auch nicht schlecht. (so ein schwarz weiß schinken)

ach ja. fast alle Filme mit Klaus Kinski. einer der besten Schauspieler der Welt. Vor allem der beste deutsche, der je gelebt hat.

ach ja, auch wenn viele den Film nicht mochten:

Dangerous Minds.
und 187


Zitat von Mush:

8 mile hab ich leider nicht gesehen, aber sah schon inner vorschau gut aus.
auch wenn ich leo di caprio nicht mag sind jim carrol und dieser film wo er den autistischen jungen spielt ziemlich gelungen (selbst diese schwu.... di caprio spielt ausnahmsweise mal gut:D )


der film wo leo den autisten spielt,heisst:Gilbert Grape- irgendwo in Iowa

danke. ja, aber der war echt gut.

hat jemand von euch schon den neuen Spike Lee film gesehen??der heisst "25 Stunden" mit Edward Norten. Wie ist er??

bei mir waren es auch viele.
der letzte being john malkovich, schon allein wegen dem drehbuch.

goodbye lennin
juice - city wars
signs
und poem, den ich jedoch noch nicht gesehen habe, aber was ich schon drüber gelesen hab hat mich schon zum nachdenken gebracht.

sooooooooo meine filme wurden hier schon aufgelistet aber:
zum nachdenken hat mich die serie (gibts leider jetzt nichtmehr) outer limits angeregt vieleicht kennt ja der ein oder andere die serie war auf jedenfall sehenswert.


Zitat von NoName666:
sooooooooo meine filme wurden hier schon aufgelistet aber:
zum nachdenken hat mich die serie (gibts leider jetzt nichtmehr) outer limits angeregt vieleicht kennt ja der ein oder andere die serie war auf jedenfall sehenswert.

war das nicht diese mystery-kurzgeschichten-sendung!!eine folge=eine story??

genau aber es wurden immer sehr menschliche themen behandelt z.B. ressourcengeiz aba mann muss es gesehen haben,.. jede sendung eine weisheit

die war schon ziemlich fett!!!

kein plan was hier alles schon genannt wurde...

also:

matrix
green mile
boys in da hood
paid in full
equillbrium
ghandi
bang rajan
...
...
gibt zu viele

threats gibtz darüber auch schon genug glaub ich

truemanshow
the ring
13th floor
matrix
final destination 2
:D :D :D :D :D :D :D

My Top3:

Trainspotting

Magnolia

Lost in Translation

Sonderpreis für die beste Mediensatire (gleichzeitig FILMTIPP!!):
Battle Royale


Zitat von damaja:

ich versteh nicht, wieso 8 mile so oft erwähnt wird?!?!?! nur weil es ein hiphop-film ist? der hat mich nach dem anschauen kaum zum überlegen angeregt. die o.g. filme sind inhaltlich viel niveauvoller und ansprechender!


:up: :!!!: :yes:

Und warum Matrix ?!?!?!

k-pax

der pianist

hinter dem horizont

trainspotting


Zitat von Xeres:
bei 23 hab ich lange nachgedacht...

kann ich zustimmen. der film is echt fürs hirn zum denken.

Blood in blood out (verschworen auf leben und tod)
american history x
tränen der sonne
8 mile

Bang, Bang, Du bist tot - wer den noch nicht gesehen haben sollte, sollte es unbedingt mal tun. geil gemacht! echt sahne, der film, zeigt einem erst mal, wie es teilweise abläuft.


Zitat von BECKS:
"führerex"

definitiv empfehlenswert!


"komm, bus bauen" ;D ja, ist schon nen gut umgesetzter film!

Me and Roger
Bowling For Columbine
The Big Fish
Odyssee 2001
Findet Nemo
Bärenbrüder
_____________________

Also American History X hat mich eher enttäuscht, echte Skinheads sind keine Nazis, und das weiß jedes Kind...

Zwar kein Film, sondern eine Serie, aber trotzdem zum Nachdenken - über den Tod, aber auch über Sinn und Unsinn des Lebens mit viiiieeeel :up: schwarzem Humor (:D):
Six Feet Under

ab 11.5. Dienstags auf Vox, gabs aber auch schon über Premiere (3 Staffeln). 1ste Staffel als DVD-Box erhältlich :up:im Laden, alle Folgen erhältlich bei ...

Guckts euch an, sehr genial :%: :%: :%:

- Full Metal Jacket (Ein Hoch auf
Private Pauler)
- Im Westen nichts Neues
- Der Untertan
Wegen den Filmen hab ich verweigert (naja UND weil ich zu faul war, morgens um halb 5 durch den Schlamm zu robben)

- Panther
- Malcom X
- American History X
- OI Warning
Gerade als Marzahner muss man diese Filme ganz einfach gesehen haben. Pädagogisch sehr Wertvoll.

- Beatstreet
- Wildstyle

(ohne Worte)

- D-STYLEZ The DVD
Das Einzge, was ich da gedacht hab: "Wie hat der Kerl das gemacht???"

Die Zeitmaschine
Amarican History X
Die Jury
Menace 2 Society
Herr der Ringe 1-3
(wegen Freundschaft und Zusammenhalt, wenn ihr versteht)
Schindlers Liste
USS Charlston
oder so ähnlich hieß der, hab aber leider nur den ersten Teil gesehen.


Zitat von P.A-LYRICIST:
filme die zum nachdenken bewegen

ich weiß es gab schon threads zu filmen. hier gehts aber um filme die euch zum nachdenken gebracht haben, also will ich jetzt nicht amreican pie sehen. ich weiß alles nur filme, aber ich meine es gibt auchfilme die eben nahe gehen bzw. jemanden zum nachdenken bringen!

meine:

AMERICAN HISTORY X
8 MILE
"O"
GANDHI
JOHN Q
und... SOUTH PARK DER FILM ALSO BEI DEM HAB ICH MICH TOTGEHEULT!

__________________
liebe jeden den du liebst, hasse jeden den du hasst, aber hasse niemals jemanden den du mal geliebt hast...
das leben ist das was du daraus machst...hölle und himmel gibts auf der erde jeden tag wenn du aufwachst wahcst du entweder in der hölle auf oder im paradies...gott gab dir das leben und jetzt bist du am zug dein part ist was draus zu machen hab von dem scheiß nie genug...
peace out stop any war outside!!!


Saving Private Ryan
Schindler's List
Full Metal Jacket

meine 3 Favourites!

Nichts ist erschreckender und sollte uns mehr zum Nachdenken bringen als Krieg und Leid...

Als ich Saving Private Ryan gesehen habe, war ich mir nach vielen Jahren wieder bewusst geworden warum ich damals eigentlich verweigert habe, danke nochmal an mich selbst das ich damals schon so "vernünftig" war.

:-)

james ryan
american history x
forrest gump
thr green mile
erin brokovich
und hausmeister krause :-p

Forrest Gump
American History X

und...es klingt zwar etwas blöd, aber auch "Der Dummschwätzer", obwohl's 'ne Komödie ist.

hi

einige der bereits genannten (american history x, schindler's liste), neu (denke ich, habe mir nicht alle beiträge durchgelesen) wären vielleicht

wege zum ruhm
im westen nichts neues
amen.der stellvertreter
(*edit* das experiment)

es gibt sicher noch mehr für mich, aber die fallen mir gerade ein

peazz

Seiten

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!