Upcoming

C.C.Estrés - KOPF : SPIEGELBILD

Info

ICH BIN WACH! Pünktlich zum einjährigen Jubiläum ihrer ersten Single veröffentlicht C.C.Estrés ihr Debütalbum „KOPF : SPIEGELBILD“. Das Album nimmt einen mit auf die Reise auf der Suche nach dem „Selbst“, eine Reise durch die „Ups“ and „Downs“ des Lebens, durch ein breites musikalisches Spektrum von Deutsch-Rap, Poetry/Spoken Word bis zu Soul und R’n’B. Das Album bietet starke 14 Songs, welche musikalisch und inhaltlich aufeinander aufbauen, aber genauso gut auch für sich selbst stehen können. Umrahmt wird das Gesamtwerk durch einen von C.C.Estrés eingesungenen 7-stimmigen Chor des „Intro I“ und „Outro I“. Spätestens hier merkt man, dass C.C.Estrés Spaß an dem Spiel mit dem Wort, Melodien, Flow- und Musikstylen hat.
An dem Album mitgewirkt haben einige beeindruckende Künstler*innen aus der Dresdner HipHop-Landschaft, wie z.B. Persé (Rapper – Song „Make Up“), S Dope (Beatproducer - Song „Make Up“), DueZe (Rapper, Producer – Song „Level“), Deftunemusic (Mix/Master, Beatproducer – Song „Level“). Die Idee für das Album entstand durch die erste Single „Mirror Me“ und wuchs mit weiteren Songs, welche gemeinsam mit dem Producer T-Wonder geschaffen wurden und ihren Platz auf dem Album fanden. Einer dieser Songs, „Selbstzufriedenheit“, sticht durch die beeindruckenden Cuts des Chemnitzer DJs red Dee hervor. Der Rahmen des Albums und einige weitere Songs entstanden gemeinsam mit dem Producer PeRex. Er steuerte hierfür nicht nur einige exklusiv-produzierte Beats bei, sondern fügte abschließend alle einzelnen Puzzleteile zu einem Album zusammen.
Es bleibt spannend, wie es weiter geht – „Outro I“ gibt hier ja schon eine kleine Vorahnung.

Groove Attack by Hiphop.de