Apple Music gibt mit "Up Next" Newcomern ein Zuhause

Deutschrap ist talentierter denn je! Noch nie war es so einfach, als aufstrebender Künstler Musik zu produzieren. Die meisten haben bereits fast alles, was man dafür braucht, bereits in den eigenen vier Wänden. Der schwierigste Part ist mittlerweile, ein Publikum für seine Kunst zu finden. Um junge Talente dabei zu unterstützen, hat Apple Music die "Up Next"-Reihe ins Leben gerufen.

Billie Eilish & Co.: Von "Up Next" zum Superstar

Jeden Monat stellt Apple Music in dem Künstlerprogramm einen neuen jungen Artist vor. Wer das wird, entscheidet das Redaktionsteam nicht anhand von Klickzahlen, sondern nach reinem Talent. Die ausgewählten Künstler*innen werden dann vollumfänglich supportet. Unter anderem auch durch ein Interview mit einem Apple Music Radiomoderator.

Zu den "Up Next"-Alumni zählen mittlerweile absolute Megastars wie Billie Eilish, Megan Thee Stallion oder Bad Bunny.

2021 geht das Programm bereits ins fünfte Jahr. Und zum ersten Mal findet "Up Next" über die ganze Welt verteilt in lokalen Kampagnen statt. Das bedeutet, dass Künstler aus unter anderem den USA, Kanada, Südafrika, Indien und eben auch Deutschland supportet werden.

nullsechsroy als lokaler "Up Next"-Artist

Aktuell ist in Deutschland dieser "Up Next"-Artist der Frankfurter nullsechsroy. Der junge Künstler hebt sich mit seinem Sound zur Zeit von vielem anderen in der Szene ab und fährt auch für die hessische Metropole einen doch eher unüblichen Vibe.

Im Interview mit Aria erklärte er, dass er es cool fände, Frankfurt mal von einer anderen Seite zu präsentieren:

"Einer anderen Szene von Frankfurt ein Gesicht zu geben ist cool!"

Das gesamte Interview mit nullsechsroy könnt ihr euch hier reinziehen:

Radiosender HYPED Radio auf Apple Music

Geh mit Musik auf Entdeckungsreise. Hör dir HYPED Radio - einen Streaming-Radiosender - auf Apple Music an.

Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von: Apple Music

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

"Hinzuzuzufügen": Nimo will gemeinsam mit Fans an Song verdienen

"Hinzuzuzufügen": Nimo will gemeinsam mit Fans an Song verdienen

Von Alina Amin am 22.10.2021 - 14:30

Nimo geht aktuell mit einer äußerst kreativen Newcomer-Challenge an den Start. Der Rapper fordert seine Fans in einem viralen TikTok dazu auf, ein vorheriges Video von ihm zu einem Song zu remixen. Für den "gemeinsamen" Track will Nimo den Gewinner auch in die GEMA eintragen lassen, sodass beide an der Single mitverdienen können.

Nimo startet Remix-Challenge auf TikTok

Wie funktioniert es? Fans sollen Nimos (jetzt auf Apple Music streamen) TikTok-Sound namens "Hinzuzuzufügen" nutzen und diesen remixen nach Lust und Laune. Nimo erklärt seinen Fans, dass es sich bei dem Remix nicht um Hiphop handeln muss, sondern auch gerne "Elektro und House" sein kann. Dem Gewinner könnte schon bald ein krasser Karriere-Start bevorstehen.

"Der oder die Gewinnerin wird in der GEMA eingetragen, wird im Titel stehen und an dem Song mit mir zusammen verdienen."

@nimo

LETSSS GOOOO #nimo #fy #fyp

♬ Originalton - Nimo

Hintergrund: Der Sound entstand während eines Livestreams, in dem Nimo über seinen Konflikt mit dem Mobilfunkanbieter o2 sprach, nachdem diese seine Telefonnummer unrechtmäßig herausgegeben haben sollen. In dem Stream hatte Nimo Probleme bei der Aussprache des Wortes "Hinzuzufügen". In einem TikTok macht er sich später selber darüber lustig und schnitt die Stelle aus dem Video heraus, die jetzt zu einem Song umfunktioniert werden soll.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)