Upcoming

Akongo - Ready Geboren

Info

In der Nacht von Donnerstag.11.08.2022 auf Freitag 12.08.2022, veröffentlichte der Wuppertaler Rapper „Akongo“, seine neue Single inkl. Videoclip „Ready Geboren“ (siehe YouTube Link).
Wie gewohnt lieferte der gebürtige Kongolese, wieder mal eine gewaltige Ladung Energie.
Das Video, was von sein Team „Kuluna Ent.“ & „Nice Stuff Creations“ produziert wurde, haben die Jungs, ganz easy und Schlicht gehalten.

Mit der Line „Bin frisch aus kannst sowie Deebo und chill in mein Block sowie Sido“ vergleicht sich Akongo mit Schauspieler „Deebo“ (Tommy Lister Jr.) vom Film „Friday“ sowie „Next Friday“
Passend zum Thema, sieht man Akongo im Video, mit ein Orangener Knastanzug.
Auch die Hook „Ich bin Ready geboren, Junge ich bin Ready Geboren“ sorgt bei Zuhörer für ein Ohrwurm.

Schon vor einpaar Monate, kündigte Akongo seine Debüt-EP via Instagram an.
Ob die erwartende EP in diesem Jahr erscheinen wird, ist noch unklar.
Dass selbe gilt auch für die Frage „bei welchem Label ist Akongo inzwischen gesignt“.
Man munkelt dass Akongo jetzt ein Teil von „König im Schatten“ (Label von Manuellsen) ist.
Gleichzeitig kursierten Gerüchte, dass Akongo jetzt bei Universal Music gesignt ist.
Was genau davon jetzt der Wahrheit entspricht, wissen wir aktuell nicht.
Bisher hat sich Akongo, Manuellsen oder Universal, nicht zu der Sache geäußert.

Wir halten die Augen weiter auf und hoffen, auf weitere Bretter von Akongo.

Youtube Kanal

Bandcamp

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de