2Pac vs. Biggie: Swizz Beatz will diesen Traum wahr werden lassen

Seit einiger Zeit gibt es in den USA wohl kaum ein heißeres Format als die Verzuz Battles von Swizz Beatz und Timbaland, in welchem zwei Künstler gegeneinander antreten und ihren Musikkatalog vergleichen. Swizz verriet jetzt, das ganz oben auf seiner Wunschliste das wohl krassest-mögliche Verzuz aller Zeiten stehe: 2Pac gegen Biggie.

Verzuz Battle: 2Pac gegen The Notorious B.I.G.

In einem Interview mit ESPN sprachen die beiden Erfinder des Battle-Formats über die Zukunft von Verzuz. Swizz erklärte dabei, was sein größter Traum wäre: Ein Battle zwischen 2Pac und Biggie. Man müsse lediglich einen Weg finden, dass die Show auch für die Fans zufriedenstellend sei.

"Mein größter Traum ist es, einen Weg zu finden, wie man Pac gegen Biggie veranstalten kann, sodass auch die Fans es lieben werden."

("My dream one, I want to figure out how to do Pac and Biggie in a way that the people is gonna really love it.")

Timbaland erwidert daraufhin, dass er bereits eine Idee habe und wirft direkt die nächsten beiden Namen in den Raum, die er gegeneinander antreten lassen wolle: Prince gegen Michael Jackson.

Ganz unmöglich scheint dieses Vorhaben nicht zu sein. Schließlich erweckten Dr. Dre und Snoop Dogg den verstorbenen 2Pac bereits 2012 für ihren legendären Coachella-Auftritt in Form eines Hologramms zum Leben. Ein Verzuz Battle dieser Art wäre definitiv denkbar!

Verzuz Battles & die NFL

Das Verzuz-Format wird immer größer. Mittlerweile wurde bekannt, dass sich Swizz und Timbaland mit der NFL zusammengetan haben, um für die Zeit vor dem NFL-Pro Bowl mehrere Battles an den Start zu bringen. Zwischen dem 26. und dem 29. Januar soll es mehrere Aufeinandertreffen geben.

Kürzlich trafen erst Ashanti und Keyshia Cole aufeinander. Das ganze Battle könnt ihr euch hier reinziehen:

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de