Yonii - Lampedusa [Video]

Yonii ist nie den geraden Weg gegangen wie sein Bruder – das singt und rappt der Ex-Kopfticker in seinem neuen Song. Aber er ist nur ein Produkt seiner Umwelt, die er schon im Titel mit "Lampedusa" vergleicht – der Insel vor der tunesischen Küste, die in den letzten Jahren zum Anlaufziel für viele verzweifelte Flüchtende aus Afrika und später zum Symbol für das Elend dieser armen Menschen wurde.

Mit dem Video wird zudem visualisiert, wie Yonii beim Kampf um Hoffnung in einem Meer versinkt, das ihn nicht wieder ausspucken wird. Für ihn selbst gilt das inzwischen vermutlich weniger, da der Stuttgarter Dinge mit Netflix plant und seine Musik immer besser läuft. Das heißt aber nicht, dass er nicht mehr wissen kann, wie es sich anfühlt, von der Stadt oder Sorgen verschluckt zu werden.

Das Instrumental zu "Lampedusa" kommt von Hit-Schmied Lucry.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de