Yasiin Bey aka Mos Def mit neuem Song: Dec 99th – "Local Time"
mos_def_screen_800_2014.jpg

Mos Def heißt mittlerweile bekanntlich 'nur' noch Yasiin Bey. Alles andere scheint weniger fest zu stehen.

Nachdem es hieß, der Künstler habe Probleme mit seinen Ausweisdokumenten und er könne nicht mehr in die USA einreisen, äußerte sich sein ehemaliger Black Star-Partner Talib Kweli:

Talib Kweli: Die Gerüchte über Mos Def ergeben keinen Sinn

Talib Kweli äußerte sich nun zu den Gerüchten, Mos Def habe Probleme mit der Rückkehr in die USA. Laut sohh.com twitterte das Black Star-Mitglied am 29. Mai er habe bisher noch nicht über Yasiin gesprochen, weil es ihm offensichtlich erschien, dass die Gerüchte unbegründete Lügen seien.

Daraufhin verkündete Yasiin Bey (tafka Mos Def) über Kanye Wests Webseite sein Karriereende. Mit sofortiger Wirkung für seine Schauspielkarriere, als Musiker wolle er 2016 aber noch ein letztes Album veröffentlichen.

Seitdem wurde es noch stiller um den Rapper. Mit der Ausnahme, dass mittlerweile drei Songs völlig unkommentiert veröffentlicht wurden, auf denen Yasiin Bey zu hören ist.

Er soll sich mit dem Produzenten Ferrari Sheppard in Cape Town im Studio verschanzt haben, wobei die drei Tracks entstanden sind.

Was es mit Dec 99th auf sich hat, bleibt vorerst auch unklar: Es könnte der Titel des finalen Mos Def-Albums sein oder ein Alias darstellen. Egal, Dec 99th - Local Time findest du oben und so klingen Dec 99th - N.A.W. sowie Dec. 99th - Tall Sleeves:

Dec 99th - "N.A.W." (Prod Ferrari Sheppard) by A Country Called Earth

I hope you got what you need. Produced by Ferrari Sheppard. Recorded at D Planet Studios Cape Town.

Dec. 99th - "Tall Sleeves" (Prod. by Ferrari Sheppard) by A Country Called Earth

Dec. 99th - "Tall Sleeves", produced by Ferrari Sheppard, recorded at D Planet Studios Cape Town.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de