Weekend - "Für immer Wochenende": "Viel passiert seit letztem Album" (Interview) - Toxik trifft

Weekend ist am Wochenende Rapper und unter der Woche VBT-Teilnehmer. Oder? Bringen wir da was durcheinander? Gut, dass er sich bei Toxik auf der Couch eingefunden und über sein neues Album Für immer Wochenende gesprochen hat.

"Nicht nur Spaß-Songs" seien auf dem Album, es gäbe auch ernstere Sachen und weniger Thementracks. Außerdem gäbe es keine Samples, dafür hatten Bennett On, Pete und die anderen Gastproduzenten Ecken und Kanten eingebaut. Die Drums seien zum Beispiel nicht 100% quantisiert, sondern ein bisschen rumplig und atmosphärisch. Boom-Bap und Soul-Samples würde man vergeblich auf dem Album suchen, da ihm vieles zu gleich klingt.

Alles Weitere erfährst du im Interview mit dem Chimperator-Artist Weekend. Mehr über sein kommendes Album bekommst du auf iTunes oder Amazon:

[amazon B00R4UJWWQ full]