Wahlkampf mit Rap-Zitaten: So könnte eine Rede mit Gzuz, RIN & Co klingen | Hiphop.de

PULS

Schulz oder Merkel? Bushido, CASPER und Helene Fischer! Wenn man den Charts glauben kann, sprechen diese Lyrics den Deutschen 2017 aus der Seele.

Am Sonntag ist Bundestagswahl. Deutschland steckt mitten im Wahlkampf. Politiker diskutieren mit Rappern, eine Partei macht Wahlkampf mit Rap und Toxik und es gibt sogar eine eigene Hiphop-Partei. Kurzum: Es wird viel geredet und noch mehr versprochen. Doch was die Menschen wirklich fühlen, steckt oftmals in der Musik. Künstler und Künstlerinnen versuchen, einen Zeitgeist zu transportieren.

Und so sind die Kolleginnen und Kollegen von Puls auf die Idee gekommen, verschiedene Acts aus der Musikszene eine Art Rede an das Volk halten zu lassen. Herausgekommen ist ein buntes Sammelsurium an Zitaten aus völlig verschiedenen Genres mit noch verschiedeneren Künstlerinnen und Künstlern. Von Bushido über Casper und Marteria bis zu Helene Fischer, Gzuz, RIN oder Yung Hurn ist eigentlich alles dabei und jeder trägt etwas bei.

Am Ende steht ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag zur Bundestagswahl 2017. Aber am besten du schaust dir selbst an, was es zu sagen gibt:

20.09.2017 - 17:11

Deutschrap, Diese!


Filtr ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Register Now!