Von Drogenkonsum bis Flüchtlingsdebatte: Gregor Gysi interpretiert Lyrics von K.I.Z.

Wenn Politiker über Rap sprechen, dann klingt das leider oft so: "Rap macht unsere Jugend kaputt!" Eine erfrischende Ausnahme dazu bietet heute Gregor Gysi. Der interpretiert im Interview mit Rap Ist Lyrics von K.I.Z.

Eine interessante Kombination: K.I.Z. äußern sich in ihren Texten schließlich oft zu politischen und sozialkritischen Themen und Gregor Gysi hatte bereits vor einiger Zeit in einer Disslike-Folge bewiesen, dass er jede Menge Humor und Selbstironie besitzt. Nun hatte er also die Aufgabe, sich eine Meinung zu den Texten von Hurra die Welt geht unter und Boom Boom Boom zu bilden.

Unter anderem erzählt Gysi von seinen Erfahrungen mit Gras und wie er zum Thema Wohlstand steht. Außerdem spielt die aktuelle Flüchtlingsdebatte eine Rolle.

Und das Fazit von Gregor Gysi? K.I.Z. machen Politik. Nur eben nicht so wie die Politiker im Bundestag. 

Groove Attack by Hiphop.de