Die verrückteste Analyse eines Kollegah-Textes, die du je gesehen hast

Kollegahs Texte wurden mal wieder einer Analyse unterzogen. Das Ergebnis ist die bislang wohl außergewöhnlichste Interpretation seiner Lyrics.

Der amerikanische Psychologe und Singer-Songwriter William Fitzsimmons hat sich für 1Live einer Passage aus Kollegahs Part auf Gangsta Rap Kings, dem Kollabo-Song mit Bushido und Farid Bang, gewidmet. Nach diesem Video kennst du in jedem Fall die Theorie der Kastrationsangst von Sigmund Freud.

Das Ergebnis der folgenden Analyse hat Kolle vermutlich mehr Freude bereitet:

Deutschrap-Wortschatz-Analyse: Wo landen Kollegah, Hafti & Co?

Vergleicht man Goethes Lebenswerk Faust, an dem er knapp 60 Jahre geschrieben haben soll, mit Texten von Kollegah, so stellt sich dabei heraus, dass Letzterer den größeren Wortschatz besitzt. Das ergab eine Analyse von PULS, einem Programm des Bayerischen Rundfunks.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de