Über eine Stunde Kanye West-Beats von 2001 in Garage aufgetaucht

Als Kanye West diese Beats gebaut hat, kannte ihn noch kaum eine Sau. Der Erfolg des Typen, den jetzt die halbe Welt kennt, kommt nicht von ungefähr - da sind schon einige Perlen dabei!

Die Story, wie diese Beats jetzt plötzlich aufgetaucht sind, ist auch ziemlich cool: Jensen Karp, ehemals als Rapper unter dem Pseudonym Hot Karl bei Interscope gesignt, erzählt, er habe letztens in seiner Garage durch die alten Kisten von vor Jahren gestöbert. Als er auf zwei CDs von 2001 den Namen Kanye West gelesen habe, sei er zuerst leicht geschockt gewesen.

Im Video oben hörst du die Beats von Disc 1. Die zweite Scheibe kannst du hier streamen. Dort findest du auch die gesamte Story noch mal.

Was hältst du von dem alten Kanyeezy?

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de