Trettmann ft. Gzuz – Knöcheltief [Audio]

"Gar nicht lange her, weißt du noch, als / das Wasser stand uns allen bis zum Hals / jetzt steh'n wir knöcheltief im Wasser in den West Indies"

Da geht es Trettmann und Gzuz, dem Gast auf der ersten Single Knöcheltief aus seinem kommenden Album #DIY, relativ ähnlich: Für beide ging es in den letzten Jahren steil nach oben. Die Dankbarkeit merkt man ihnen an und Kitschkrieg liefern (natürlich) den musikalischen Unterbau für die Lyrics.

Das Tretti-Kitschkrieg-Album #DIY wurde jetzt für den 29. September angekündigt und folgt auf drei Kitschkrieg-EPs, Herb & Mango mit Megaloh und Bonus EP zu Palmen aus Plastik von RAF Camora und Bonez MC. An der Mixtur aus Sounds von Leipzig über Kreuzberg bis in die Karibik wird wohl nicht allzu viel geändert. Wieso auch?

Die Tour zum Album steigt ab Anfang Oktober und umfasst über 20 Termine. Tickets gibt's hier.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de