Toony erklärt, warum er Schwesta Ewa disst

Toony hat ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, warum er Schwesta Ewa disst. Es sei nicht die Tatsache, dass sie in der Vergangenheit als Prostituierte gearbeitet hat, die ihn stört, sondern ihr Umgang damit.

Ewa glorifiziere ihre Vergangenheit und würde somit kleine Mädchen ermutigen, sich unpassend für ihr Alter zu verhalten und zu stylen. In manchen Texten rappe sie zwar davon, auf den geraden Weg zu wollen. Dass sie vor gut einem Monat ankündigte, ein eigenes Bordell eröffnen zu wollen, suggeriere jedoch, dass es normal sei, sich zu prostituieren, findet Toony.

Außerdem hat der Rapper das Gefühl, Ewas Attitüde würde dem Ansehen polnischstämmiger Mitbürger schaden.

Kritik gibt es von Toony außerdem an unserer Berichterstattung über den Disstrack. Ich hatte die fehlende Kreativität bemängelt. Während Prostitution wirklich kein Berufsfeld ist, das man promoten sollte, finde ich es noch fragwürdiger, ehemalige Prostituierte zu stigmatisieren – vor allem, wenn man dabei über Nationalität argumentiert. Ein Disstrack mit den Aussagen aus diesem Statement hätte sicher besser gepuncht. 

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de