Throwback "Rekord": Die Fantastischen Vier und der Goldrausch

Auf 25 Jahre Karriere kann kaum ein deutscher Rapper zurückblicken. Die Fantastischen Vier schon. 2014 zu dieser Zeit kam ihr neuntes und bisher letztes Studioalbum auf den Markt. Hört auf den Namen Rekord und hielt sein Versprechen: Es ist mit über 300.000 Verkäufen das erfolgreichste Fanta-Album seit 1995.

Von ihren neun Alben haben sich acht Stück jeweils über 200.000 Mal verkauft – also Platinstatus! Auch das hat sonst keiner in Deutschland geschafft. Cro ist mit drei Platin-Alben gerade gut dabei, Bushido konnte in seiner illustren Karriere zweimal Platin abstauben.

Ob die Fantas weiterhin Musik machen und bald ein neues Album bringen, ist nicht bekannt. Besonders wäre es allemal: Immerhin handelt es sich dabei um die 10. Platte! Doch auch ohne neues Album haben die Fans genug um sich über Wasser zu halten...

Für die beste Auswahl an neuem und altem Deutschrap check auch unsere Filtr-Playlist Deutschrap, diese! auf Spotify ab.

DeutschRap, Diese! powered by HipHop.de, a playlist by Filtr Germany on Spotify

Afrob Takeover! DEUTSCHRAP, DIESE! powered by HipHop.de Jetzt abonieren und sei immer auf dem neuesten Stand in Sachen deutscher Rap Musik. Filtr dir deine Musik! Deutsch, Rap, Hip Hop...

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de