This Day In Hiphop: Der Wu-Tang Clan releast "C.R.E.A.M"

Am 31. Januar 1994, also vor genau 29 Jahren, releasten die Jungs vom Wu-Tang Clan ihren Song C.R.E.A.M (Cash Rules Everything Around Me). Der Track stammt vom Album Enter The Wu-Tang (36 Chambers) das bereits 1993 erschien. 

Auf C.R.E.A.M, der von RZA produziert wurde, gib es Parts von Method Man, Raekwon und Inspectah Deck zu hören. 

Der Track hatte enormen Einfluss auf diverse Hiphop-Künstler und findet in Songs von Biggie, 50 Cent, Lil Wayne, 2Pac, Drake und vielen weiteren Erwähnung. Außerdem gehört er zum Soundtrack von Eminems Film 8 Mile

Im Jahr 2009 erreichte der Track den Goldstatus. Außerdem wählte der Rolling Stone C.R.E.A.M auf Platz 11 in der Liste der 50 besten Hiphop-Songs aller Zeiten. Ein wahrere Klassiker eben!

 

Genre
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de