#Raptags2016 Finale

Am 13. Dezember stieg das große Finale des von Chapter ONE und Spinnup präsentierten #Raptags-Contests im Bi Nuu in Berlin. Dort traten die fünf Kandidaten Infinit, Gianni Suave, Gfm, Kevin Neumann und Fede live gegeneinander an, um sich den Hauptgewinn zu sichern. Dieser setzte sich aus einem Major Deal bei Chapter ONE, einer professionellen Albumproduktion und einem dicken Marketingpaket zusammen.

Aufgelockert wurde der Abend durch diverse Live-Performances von jungen, hungrigen MCs, die jeweils ordentlich abrissen. Am Start waren unter anderem Capital Bra, Schote, Chima Ede, Haze, Visa Vie, Rooz und viele mehr.

Enden sollte der Abend mit einem Paukenschlag. So brachte der Contest, der eigentlich einen Sieger kühren sollte, stattdessen mit Infinit und Gianni Suave gleich zwei Sieger hervor, die sich nun über den fetten Preis freuen können.

Man darf gespannt sein, welchen Weg diese beiden Newcomer nun einschlagen werden. Die Voraussetzungen, für eine große Karriere, könnten kaum besser sein.

Du willst dir alle Tracks nochmal anhören? Check deine Favoriten in der #Raptags Playlist bei Deezer! Dort findest du auch den Track Kush des Deezer-Wildcard-Gewinners LeanGang!

29.12.2016 - 18:34

Deutschrap, Diese!


Filtr ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Das große "JBG 3"-Interview: Kollegah & Farid Bang über Beef, Frieden & Punchlines #waslos

Das große "JBG 3"-Interview: Kollegah & Farid Bang über Beef, Frieden & Punchlines #waslos

Von Clark Senger am 06.12.2017 - 16:50

JBG 3 ist da und soll unter Newcomern und etablierten Rappern gleichermaßen Angst und Schrecken verbreiten. Eine Lektion für die frechen "Rotzlöffel" – so formulieren Kollegah und Farid Bang die Intention hinter dem massiven Namedropping auf der Platte.

Im exklusiven Interview bespricht das Duo mit Rooz kontroverse Zeilen, den Entstehungsprozess des Albums, den Konflikt mit der KMN Gang, das Verhältnis zu Fler, die Planungen zum gemeinsamen Kinofilm und was Farid nach seinem letzten Album Blut vom Aufhören und Chillen abgehalten hat.

Mit rund 100 Minuten Laufzeit eine #waslos im echten Blockbuster-Format. Viel Spaß!


Das große "JBG 3"-Interview: Kollegah & Farid Bang über Beef, Frieden & Punchlines #waslos

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (3 Kommentare)