So entsteht ein Kendrick Lamar-Video!

Bereits Anfang des Monats hatten wir Kendrick Lamars neueste Videoauskopplung als Kunst bezeichnet. Mit dem Track Alright setzte er dem Hype um sein Album To Pimp A Butterfly noch eins drauf. In über sechs Minuten bietet Kendrick dem Zuschauer einen schwarz-weißen Kurzfilm, der in Sachen Bildgewalt und Symbolik noch lange seinesgleichen suchen wird. 

Das Kunstwerk gehört zu den Werken des Filmemachers Vinnie Hobbs, der in seiner Karriere bereits mehrere Szenegrößen mit einzigartigen Musikvideos versorgen konnte. So zum Beispiel Tyga und Chris Brown mit Ayo oder auch Nicki Minaj mit dem Visual zur Booty-Hymne Anaconda.

Wie viel Arbeit auch nach dem Drehen in solch einem Projekt noch steckt, beweist uns Vinnie nun mit einem Video, das einen etwas anderen Behind-The-Scenes-Einblick gewährt. Wir haben den Überblick dabei schon nach ungefähr fünf Sekunden verloren, während Vinnie noch munter an dem Erfolgsvideo bastelt. Respekt!

Schau dir hier das Endergebnis noch einmal an!

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de