Sinan-G mit neuer Videosingle "EV1"

Am 26. Februar bringt Sinan-G sein neues Album Free Sinan-G auf den Markt. Daraus liefert er heute den Song EV1, für dessen Video er extra nach Istanbul reiste. Produziert wurde der Track von Freshmaker.

Das Video macht Eindruck und auch der Song funktioniert. Das Problem? Die Line "Passend zum Beat - Ich f*cke keine jüdischen B*tches, denn ich bin [Pause]" klingt halt irgendwie – wie soll man sagen – antisemitisch? Und Antisemitismus ist irgendwie rassistisch, menschenverachtend, gegen alles, was wir gut finden und passt nicht zu Hiphop? Yo, so ist es wohl. Mit etwas Kreativität reimen sich auch andere Sachen auf "Passend zum Beat", die was mit "jüdischen B*tches" zu tun haben, aber mindestens nimmt Sinan das (Miss-)verständnis wohl billigend in Kauf. Schade!

[Editiert von Toxik]

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de