Serie über Morde an 2Pac & Biggie: Trailer zu "Unsolved" Staffel 1 online

2Pac und Biggie, zwei der größten Rap-Legenden, bekommen bald eine eigene Serie. In Unsolved (oder mit komplettem Titel: Unsolved - The Murders of Tupac and The Notorious B.I.G.) geht es um die Morde an den Rappern in den 90er-Jahren und das Nachspiel bei den Ermittlungen.

In den Hauptrollen werden wir Wavyy Jonez als Biggie und Marcc Rose als Pac sehen. An der Entstehung hat neben Regisseur Anthony Hemingway (u.a. Power, Empire, The Wire) auch der LAPD Officer Greg Kading mitgewirkt, der jahrelang die Special Task Force zu den ungeklärten Verbrechen leitete.

In der Doku Murder Rap gab Kading schon 2015 zu verstehen, er sei sich sicher, dass die Manager P. Diddy und Suge Knight eng mit den Mordfällen verknüpft sein müssen. Es wird spannend zu sehen sein, ob und wie diese Version der Geschichte in der neuen Serie dargestellt wird.

Die Veröffentlichung der ersten Staffel (offenbar sind mehrere angedacht) wird für 2018 erwartet. Dein erster Eindruck?

Morde an Biggie und 2Pac laut neuer Doku endgültig geklärt

Die neue Dokumentation Murder Rap soll die Morde an Biggie und 2Pac endgültig aufklären.

Genre

Groove Attack by Hiphop.de