Polizeigewalt? Milonairs Video von Hamburger Beamten wird gerade tausendfach geteilt

Milonair

Traurig zu sehen, wie die Hamburger Polizei sich an Minderjährigen vergeht. Verbreitet dieses Video!

Der Hamburger Rapper Milonair hat gestern ein Video geteilt, in dem man ein hartes Vorgehen einiger Polizeibeamten beobachten kann. Drei junge Menschen am Boden gehalten und schreien teils laut.

Im Clip wird immer wieder betont, dass es sich um Kinder handele, mit denen die Polizisten es zu tun hätten. Was im Vorfeld passiert ist, bleibt hier jedoch unklar. So kann man nicht eindeutig sagen, ob die Beamten überzogen reagieren oder ihr Handeln in dieser harten Form tatsächlich begründet sein könnte.

Der Clip wurde schon über 6000-mal geteilt und hat mehr als eine halbe Million Views. Besonders im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen in den USA ist Polizeigewalt zur Zeit ein heikles Thema.

(UPDATE) In diesem Artikel kannst du offenbar den Hintergrund zur unschönen Aktion nachlesen:

Jugendlicher nach Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung auf Schulgelände vorläufig festgenommen

Zeit: 07.07.2016, 19:00 Uhr bis 20:50 Uhr Ort: Hamburg-Dulsberg, Schule Alter Teichweg Ein 17-Jähriger wurde von Polizeibeamten vorläufig festgenommen, nachdem er eine Schulveranstaltung mehrfach störte. Das zuständige Landeskriminalamt 154 hat die Ermittlungen übernommen. Der 17-Jährige begab sich trotz Hausverbotes auf das Schulgelände, auf dem eine Veranstaltung stattfand.

Artist

Groove Attack by Hiphop.de