"Panda"-Macher Desiigner spielt Pokémon GO und rastet dabei völlig aus

Desiigner rappt gelinde gesagt unorthodox. Damit meine ich, dass man ohne, zum Beispiel, Genius kein Wort von dem verstehen würde, was der junge Mann so von sich gibt.

Das trifft sowohl auf seinen unfassbaren Smash-Hit Panda zu als auch auf den neuesten Desiigner-Song Tiimmy Turner, der sich anschickt, den Erfolg zu wiederholen.

Genau so, wie er rappt, spielt Desiigner auch Pokémon GO, wie im oben eingebundenen Video der GQ zu erkennen ist: enthusiastisch, wild und ziemlich durchgeknallt.

Pokémon GO stellt den unglaublichen Erfolg von Desiigners Panda übrigens locker in den Schatten. Das Augmented Reality-Spiel ist in Windeseile zum erfolgreichsten Mobile Game überhaupt avanciert.

Was natürlich auch an Rappern nicht spurlos vorüber geht:

Der Hype ist real: Wie die Rap-Welt auf "Pokémon GO" reagiert

Bis vor wenigen Stunden wollte ich es noch nicht einsehen. Drei Klicks später war ich infiziert. Damit bin ich bei weitem nicht der einzige...Die App Pokémon GO ist jetzt auch hierzulande offiziell erhältlich und schießt gerade komplett durch die Decke.

Pokémon GO - Die prominentesten Pokémon-Referenzen in Rap-Lyrics

Pokémon GO ist das erfolgreichste Mobile Game, dass es bisher gab. Der Hype kommt nicht von ungefähr: Wer in seiner Jugend bereits Pokémon-Trainer war, kann sich jetzt einen Kindheitstraum erfüllen.Die alten Nintendo-Spiele samt Fernsehserie haben Pokémon GO den Weg geebnet. Pokémon gehört schon seit Jahren zum festen Bestandteil unserer (Pop-)Kultur.

Es gibt jetzt endlich einen Deutschrap-Song über "Pokémon Go"

Sudden hat einen Traum: -Meister werden. Offenbar hat das Pokémon Go-Fieber jetzt auch das Trailerpark-Mitglied gepackt, sodass er dem Game kurzerhand einen Song gewidmet hat. "Dachtet ihr wirklich, ich lasse euch im Stich? Hier der Smash-Hit(!) zum Spiel.

Mehr Deutschrap x Pokémon GO: Juicy Gay und ein Fler-Remix

Gestern hatten wir dir bereits Suddens Beitrag zum Pokémon GO-Hype gezeigt. Juicy Gay hatte schon zwei Tage vorher einen Song zum Thema veröffentlicht und gleichzeitig ein (vorraussichtlich) wöchentliches Format mit dem Namen Neues von Juicy her gestartet. Das Instrumental dürfte ebenfalls von Juicy sein, wie man den YouTube-Kommentaren entnehmen kann.

Kategorie
Artist
Genre

Groove Attack by Hiphop.de