Nicht zu stoppen: Bonez MC & RAF Camora knacken nächsten Meilenstein
raf_bonez_screen_video_moerder_800_2016.jpg

Bonez MC und RAF Camora feiern gerade die Wochen ihres Lebens. Um's kurz zu machen: Auch die zweite Videoauskopplung Mörder aus dem Kollaboalbum Palmen aus Plastik hat nun die 10-Millionen-Marke auf YouTube geknackt. Glückwunsch an das gesamte Team um RAF, Bonez, an dieser Stelle auch Gzuz und natürlich dem Regisseur aller Palmen-Videos, Shaho Casado!

Zuvor hatte die erste Single schon mit Leichtigkeit diese Etappe erreicht. Mittlerweile steht der Titelsong Palmen aus Plastik kurz vor 15 Millionen Klicks – längst hat es das gleichzeitig erschienene Roli von Shindy überholt. Ohne Mein Team mit Maxwell steht übrigens bei etwa 8 Millionen.

Das Album konnte in der ersten Woche (selbstverständlich) auf Platz 1 einsteigen, sank in der Woche darauf auf Platz 5, bevor es vergangene Woche wieder an die Spitze kletterte. Ein (fast) einmaliger Umstand im Deutschrap. Wieso und weshalb, erklärte Aria diese Woche bei On Point.

Ob Mörder es auch unter die fünf meistgeklickten Videos des Jahres schafft? Gut möglich, Palmen aus Plastik macht da zumindest gerade ordentlich Welle...

Top 5: Die erfolgreichsten Deutschrap-Videos 2016

3/4 des Jahres sind schon wieder vorbei und bis zu den Bestenlisten im Dezember ist noch etwas Zeit. Ein günstiger Zeitpunkt, sich nochmal die (Klick-)Hits des bisherigen Jahres anzusehen. Schon einige Videos haben die 10-Millionen-Marke geknackt und hier gibt's die aktuellen Top 5.

Bonez MC & RAF Camora machen es wie Bushido, Cro & Eminem! - On Point

Unglaublich, welche Erfolge Palmen aus Plastik feiern kann! Die kommende Tour mit Bausa und Karmo Kaputto zum Beispiel ist noch vor dem Start komplett ausverkauft, aber das war noch lange nicht alles:Bonez MC hat es geschafft, innerhalb von einem Jahr zweimal auf Platz 1 der Albumcharts zu gehen.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de