Nas: "New York schrieb 'Illmatic'"

Nach seinem Auftritt mit Q-Tip und The Roots, nahm sich Nas die Zeit und sprach mit BBC Radio 1 über sein legendäres Album Illmatic.

In dem offenen Interview sprach er über die Entstehung dieses Albums. Er sagte, dass New York, speziell Queensbridge, dieses Album geschrieben hat. Er erzählt, er habe alle Tracks in der Wohnung seiner Mutter geschrieben. Nas spricht auch über die Zusammenarbeit mit DJ Premier, Q-Tip, Pete Rock und Large Pofessor. Der New Yorker scheint auch ein wenig vergesslich zu sein, er erzählt nämlich davon wie er seit Illmatic immer wieder seine Reim-Bücher verlegt. Momentan sei er wieder auf der Suche nach einem verlegten Buch.

Auf die Frage ob es ihm bewusst war, dass er ein Meisterwerk geschrieben habe, sagte er:


"Yes, at some points in the past I said I didn’t know. I’m sure I didn’t know one hundred percent. But I did know that somebody somewhere would feel like it was a masterpiece.

Das komplette Interview kannst du dir oben anhören.

Die Neuauflage des Legendären Illmatic Albums wird am 11. April erscheinen. Mehr Infos zu Illmatic XX findest du in unserer Release Section.

[amazon B00I676ZW6 full]

Kategorie
Genre
Label

Groove Attack by Hiphop.de