Live bei "Rock im Pott": Zugezogen Maskulin mit neuem Track

Am 20. Oktober erscheint das Album Alle gegen Alle der Jungs von Zugezogen Maskulin. Ende August spielten ZM bei Rock im Pott einen neuen Track ihres Albums. Steffi Graf ist eine Message an Rapper, die in den Augen von Testo und grim nichts zu sagen haben. Es ist der erste Song, der im Video zu hören ist.

Doch die beiden kritisieren nicht nur die Belanglosigkeit der Texte ihrer Rapperkollegen, sondern knöpfen sich gleich wieder ganze Scharen ihrer Generation vor, indem sie ihre Abneigung gegenüber Menschen deutlich machen, die verschiedene Lebensstile halbironisch für ihr Instagram-Profil übernehmen. Dabei schießen sie gegen Stone Island tragende Modekids ebenso, wie gegen schnurrbärtige Supreme-Jünger. Normaler ZM-Shit eben.

Wenn der Steffi Graf auf Platte nur halb so gut kommt, wie er live wirkt, dann haben wir es mit einer gerappten Sozialstudie zu tun, die ein verdammtes Brett ist. ZM-Gang!

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de